css - Style Sheets in ie5 und Netscape unterschiedlich ???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Minimax
Mitglied

css - Style Sheets in ie5 und Netscape unterschiedlich ???

Beitrag von Minimax »

Frage:
Ich habe die css-Einstellungen aktiviert und (fast) alles klappt wunderbar - nur:

#FF2020 als 'cattiltle' wird im Netscape korrekt in rot angezeigt, im IE aber in grau - andere Einstellungen klappen hingegen auch in Rot...

werden css in IE anders gehandhabt als im Netscape ?
oder hab ich was übersehen ?

hat jemand eine Aufstellung, welche css-Einträge genau was im phpbb2 bewirken ? (über 'suchen' hab ich nichts in der Art gefunden)

ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
Minimax
Mitglied

Beitrag von Minimax »

OK - vielleicht nochmal detaillierter:

die Kategorietitel sollen rot dargestellt werden, in der subsilver.css sieht das dann bei mir so aus:

/* Forum category titles */
.cattitle { font-weight: bold; font-size: 12px ; letter-spacing: 1px; color : #FF2020}
a.cattitle { text-decoration: none; color : #FF2020; }
a.cattitle:hover{ text-decoration: underline; }

nur: beim 1. Aufruf
'http://www.prombt.de/phpBB2/index.php'
sind die Kat-Titel im Netscape und I-Netexplorer grau, nach einem beliebigen Klick, z.B. auf 'Foren-Übersicht' werden sie im Netscape immerhin rot, im IE bleiben sie grau, egal, was ich mache...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“