Welche Tabellen nur einmal?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
tre
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2003 11:26

Welche Tabellen nur einmal?

Beitrag von tre »

Ich möchte gerne 3 PhpBB's mit einer Usertabelle betreiben. Dazu möchte ich natürlich auch möglichst viele Tabelle nur einmal haben (nicht 3 mal).
Welche brauche ich nur einmal und welche muss ich 3 mal haben? Ich benütze übrigens Version 2.0.4
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

insofern du den kompletten code des phpBB nicht 2mal ändern willst, kannst du entweder 3 foren mit einfacher ausführung der tabellen machen (was keinen sinn bringt) oder du musst für 3 phpBB's drei "Tabellengruppen" nehmen, da alle Tabellen von phpBB das gleiche prefix (standartmäßig 'phpbb_') haben. Der einzige weg, dein vorhaben zu realisieren wäre, in allen files, bei denen auf die entsprechenden tabellen zugegriffen wird, die Prefix-Variable in das gewünschte Prefix abzuändern. Und wenn du das vorhast, dann wünsch ich dir viel Spaß beim suchen :wink:
In times of light we trust in darkness
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

@tre dir dürfte das hier helfen: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=11343
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“