[3.2][3.3][CDB] Userreminder
Re: [3.2][3.3][RC] Userreminder
Hallöchen,
achso, dann ist alles klar. Werde das mal meinem Kollegen weitergeben.
Danke Volker
achso, dann ist alles klar. Werde das mal meinem Kollegen weitergeben.
Danke Volker
- Mike-on-Tour
- Supporter
Version 1.2.0 steht über den Download-Link im Startbeitrag zur Verfügung. Sie beinhaltet folgende Änderungen:
- Unbenutzte und undefinierte Variablen in
registrated_only_module.php
,reminder_module.php
,zeroposter_module.php
undsettings_module.php
korrigiert - js und css Code ist nicht mehr inline. sondern in den neuen Dateien
admin_mot_userreminder.js
undadmin_mot_userreminder.css
enthalten - Diese js und css Dateien werden nur noch in
settings_module.html
eingebunden, nicht mehr überall durch die Dateien im Verzeichnisadm/style/event
- Folgerichtig wurden das Verzeichnis
adm/style/event
und alle darin enthaltenen Dateien aus der Extension gelöscht - Die Template-Dateien im ACP sind auf die TWIG Syntax umgestellt
- Geänderter eMail-Text kann nun ohne vorherige Vorschau gesichert werden
- Geänderte eMails werden nicht mehr in der Textdatei, sondern in der
config_text
Tabelle gespeichert. - Damit ist es auch nicht mehr notwendig, nach Änderungen den Cache zu leeren, die Sprachdateien wurden entsprechend angepasst
- In der englischen Sprachdatei hat sich ein Zeichenfehler eingeschlichen, dieser ist behoben
- Die Datenbankabfragen zum Zählen der aufzulistenden Mitglieder (notwendig für die Seitenanzeige) wurde optimiert
- Einige kleinere Flüchtigkeitsfehler im Code (die keinen Einfluss auf die Funktionalität hatten) wurden berichtigt
- In der Datei
settings_module.php
werden zur Erhöhung der Sicherheit zurückgegebene Variablen auf Plausibilität geprüft
- KlausiMaus
- Mitglied
Hallo,
erst mal danke für diese Extension!
Bisher habe ich PhpBB IUM benutzt, nur hat das mit 3.3.1 seinen Geist aufgeben.
Von meiner Seite wäre ich für folgendes sehr, sehr dankbar:
erst mal danke für diese Extension!
Bisher habe ich PhpBB IUM benutzt, nur hat das mit 3.3.1 seinen Geist aufgeben.
Von meiner Seite wäre ich für folgendes sehr, sehr dankbar:
- Einstellungen: Könnte man auch Gruppen von der automatischen Löschung ausschließen?
- Schläfer & Nullposter wahlweise löschen oder erinnern!
Mit freundlichen Grüssen / Best regards,
Klaus
Klaus
- Mike-on-Tour
- Supporter
Freut mich, dass dir die Extension gefällt.
Es gab schon mal den Vorschlag, auch Gruppen (bzw. deren Mitglieder) löschen zu können, das würde auch funktionieren, solange die betroffene Gruppe die Hauptgruppe ist (wenn es nicht die Hauptgruppe ist, wird es natürlich nicht unmöglich, aber deutlich komplizierter), das träfe auf deinen Wunsch auch zu, handelt es sich denn um die Hauptgruppe?
Eine Erinnerung der Schläfer und Nullposter hatte ich bisher nie für notwendig angesehen, die Begründung habe ich hier gegeben.
Ansonsten bin ich gerade dabei, die Extension an die Forderungen zur Aufnahme in die phpBB Datenbank der offiziell zugelassenen Extensions anzupassen. Wenn das erledigt ist, widme ich mich der Weiterentwicklung.
Es gab schon mal den Vorschlag, auch Gruppen (bzw. deren Mitglieder) löschen zu können, das würde auch funktionieren, solange die betroffene Gruppe die Hauptgruppe ist (wenn es nicht die Hauptgruppe ist, wird es natürlich nicht unmöglich, aber deutlich komplizierter), das träfe auf deinen Wunsch auch zu, handelt es sich denn um die Hauptgruppe?
Eine Erinnerung der Schläfer und Nullposter hatte ich bisher nie für notwendig angesehen, die Begründung habe ich hier gegeben.
Ansonsten bin ich gerade dabei, die Extension an die Forderungen zur Aufnahme in die phpBB Datenbank der offiziell zugelassenen Extensions anzupassen. Wenn das erledigt ist, widme ich mich der Weiterentwicklung.
- KlausiMaus
- Mitglied
Merci, für die rasche Antwort.
Ja, es betrifft natürlich um die Hauptgruppe, aber es geht nicht darum sie zu löschen, sondern im genauen Gegenteil sie von dem automatischen Löschen auszunehmen. Bisher können nur einzelne Benutzer ausgenommen werden.
Nun, nicht jeder hat die gleichen Bedürfnisse für sein Board, mur wäre es lieb, wenn alle drei Gruppen gelöscht oder erinnert werden können.
Das kann dann jeder Admin nach Gusto einstellen.
Ich denk ohne näher reinwuschen, dass das doch relativ einfach zu machen wäre.
Wenn Du das nicht in einer zukünftigen Version realisieren möchtest, gibt mir einen Hinweis, wo ich das selbst realisieren kann.
Ja, es betrifft natürlich um die Hauptgruppe, aber es geht nicht darum sie zu löschen, sondern im genauen Gegenteil sie von dem automatischen Löschen auszunehmen. Bisher können nur einzelne Benutzer ausgenommen werden.
Nun, nicht jeder hat die gleichen Bedürfnisse für sein Board, mur wäre es lieb, wenn alle drei Gruppen gelöscht oder erinnert werden können.
Das kann dann jeder Admin nach Gusto einstellen.
Ich denk ohne näher reinwuschen, dass das doch relativ einfach zu machen wäre.
Wenn Du das nicht in einer zukünftigen Version realisieren möchtest, gibt mir einen Hinweis, wo ich das selbst realisieren kann.
Klaus
Klaus
- Mike-on-Tour
- Supporter
Die Version 1.2.1 ist ab sofort über den Download-Link bzw. den Link zum GitHub Repository verfügbar. Diese Version behebt drei "Bugs", die einzelne Nutzer betroffen haben (s. dazu auch den Thread auf phpbb.com) sowie die notwendigen Änderungen, die für eine erneute Einreichung zur Validierung für die offizielle Erweiterungs-DB auf phpbb.com erforderlich waren.
Neue Funktionen sind nicht hinzugekommen, wer also mit seiner bisherigen Version zufrieden ist, muss nicht unbedingt updaten.
HINWEIS: Durch den Wechsel auf die globale Sprachvariable
Ale Änderungen sind in einer neuen Datei
Der Download-Link im Startbeitrag verweist nun auf diese aktuelle Version.
Neue Funktionen sind nicht hinzugekommen, wer also mit seiner bisherigen Version zufrieden ist, muss nicht unbedingt updaten.
HINWEIS: Durch den Wechsel auf die globale Sprachvariable
$language
als Ersatz für das als Depricated markierte $user->lang
ist der Userreminder NUR NOCH ab phpBB 3.2.6 aufwärts nutzbar. Um versehentliche Aktivierungen in anderen Versionen zu verhindern, habe ich eine ext.php
eingebaut, die bei Aktivierung die phpBB-Version prüft und ggf. abbricht.Ale Änderungen sind in einer neuen Datei
CHANGELOG.md
dokumentiert.Der Download-Link im Startbeitrag verweist nun auf diese aktuelle Version.
- KlausiMaus
- Mitglied
Ich erhalte mit der aktuellen Version unter phpBB 3.3.1 diese Meldung beim Aufruf meines Forums:
viewtopic.php?p=1405655#p1405655
By the way, gibt es hier was für mich?phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php on line 94: Use of undefined constant SECS_PER_DAY - assumed 'SECS_PER_DAY' (this will throw an Error in a future version of PHP)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php on line 94: A non-numeric value encountered
viewtopic.php?p=1405655#p1405655
Klaus
Klaus
Habe den selben Fehler.
- Mike-on-Tour
- Supporter
Ist noch kein Fehler, sondern nur eine Warnung, ist bei mir aber in den Tests nicht aufgetaucht
. Die Funktion wird (noch) nicht beeinträchtigt, muss ich mich aber drum kümmern. Was für PHP Versionen verwendet ihr?
@KlausiMaus: Bei den Gruppen bin ich noch in der Entwurfsphase, habe noch keinen Plan, den ich umsetzen kann.

@KlausiMaus: Bei den Gruppen bin ich noch in der Entwurfsphase, habe noch keinen Plan, den ich umsetzen kann.
Könnte ab PHP 7.2 auftauchen.
Blind geraten:
Datei:
/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php
Zeile 94:
FINDE:
ERSETZE MIT:
Blind geraten:
Datei:
/ext/mot/userreminder/event/main_listener.php
Zeile 94: