[3.3] Beitrag drucken oder als PDF herunterladen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Cowboy of Bottrop
Mitglied
[3.3] Beitrag drucken oder als PDF herunterladen

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Hallo zusammen,

in meinem Countryforum biete ich Tanzanleitungen zum Line Dance, und bisher biete ich ein generiertes PDF als Anhang zum Download an. Mit der Zeit kommen da natürlich einige Anleitungen zusammen, bisher sind es nur 7.

Wenn ich mir die Anhänge künftig sparen könnte, weil User die Anleitung direkt ausdrucken oder als PDF herunterladen können, würde ich mir den Zwischenschritt mit dem händischen Gererieren des PDFs aus MS Word heraus sparen. Gibt es da was halbwegs aktuelles, das auch mit 3.3.x noch funktioniert? In der Extension-DB auf phpbb.com habe ich nur seit Jahren nicht mehr gepflegte Sachen gefunden.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.3] Beitrag drucken oder als PDF herunterladen

Beitrag von Mahony »

Hallo
Cowboy of Bottrop hat geschrieben: 14.06.2020 14:28 Wenn ich mir die Anhänge künftig sparen könnte, weil User die Anleitung direkt ausdrucken oder als PDF herunterladen können, würde ich mir den Zwischenschritt mit dem händischen Gererieren des PDFs aus MS Word heraus sparen.
Deine User können dafür doch die (Windows 10 eigene) Funktion "als pdf speichern", die du im Druckmenü (STRG + P) findest, verwenden.
Dort einfach "Microsoft Print to PDF" wählen. Damit wird die Seite als pdf-Datei am von den Usern gewählten Ort gespeichert.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Cowboy of Bottrop
Mitglied

Ja, dann aber mit Header und Profil und allen anderen drum herum, was ich nicht haben will.
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Klick mal unten auf das Icon "Schraubenschlüssel" (Themen-Optionen) und wähle "Druckansicht" -->

viewtopic.php?f=151&t=244625&view=print

Diese Ansicht lässt sich nun als "PDF" drucken.

Minimalistischer geht es halt nicht mit Boardmitteln.
Cowboy of Bottrop
Mitglied

Ha, manchmal ist man von Blindheit geschlagen… Das macht genau das, was ich will.

Besten Dank, Dr.Death!
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“