Was phpBB anbetrifft mag das sicherlich der Fall sein. Um ein tieferes Verständnis dafür zu bekommen, warum es aber trotzdem und vorzugsweise im Template braucht, bräuchte es ein tieferes Verständnis über ESI, aber das würde zu weit führen, weil ich gar nicht wüsste wo ich da anfangen soll, um zu vermeiden, dass daraufhin nicht 1000 Rückfragen kommen. Vor dem Hintergrund, dass Super Globals standardmäßig in phpBB unterbunden sind, kann ich aber reproduzieren, warum mein Bedarf so exotisch klingen mag.oxpus hat geschrieben: 17.07.2020 13:04Öhm, mir fehlt das Verständnis nach einem Anwendungsfall, warum $_GET direkt im Template abgefragt werden sollte.serpent_driver hat geschrieben: 17.07.2020 12:32 Verzeih mir bitte Kritik, aber für so was eigentlich essentielles wie die Abfrage von $_GET extra eine Extension schreiben zu müssen, fehlt mir jeder Bezug. [...]
Zumal die direkte Verwendung von $_POST und $_GET sowie anderer Super Globals aus gutem Grund durch das phpBB im Standard unterbunden werden, egal ob bei der Verwendung im Template oder in einem PHP Script.
Ich schau mir Deinen Schnipsel mal an. Vielen DanK dafür!
Die Handhabe von ESI bei Symfony ist fixiert auf <esi:include>, aber nicht <esi:inline>, wobei letzteres weit aus flexibler in der Handhabe ist. Javascript funktioniert in diesem Zusammenhang nicht.