stylesheet.css
, das mach ein Styleautor die Lust daran verliert ist nachvollziehbar.Diskussion zu "phpBB 3.3.1 erschienen - bitte updaten"
Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.1 erschienen - bitte updaten"
In meinen TB´s sehe ich keinen Vorteil oder Nachteil nach dieser Änderungen in der
- Scanialady
- Supporter
Nicht nur Style-Authoren. Es mangelt ein wenig an vernünftigen Erklärungen und Dokumentationen. Ich hab mir auch einen eigenen Style gebastelt - wo seh ich jetzt, was das für Child-Styles bedeutet und für deren Einbindung? Wie macht man das nun mit dem import der prosilver-css-Dateien? Was ist mit der overall_header.html?
Fragen über Fragen...
Vielleicht braucht man das auch überhaupt nicht und trägt einfach NICHTS ein?
Fragen über Fragen...
Vielleicht braucht man das auch überhaupt nicht und trägt einfach NICHTS ein?
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
- Tastenplayer
- Mitglied
Ja wahrscheinlich kann man auch einfach nichts eintragen.Scanialady hat geschrieben: 09.08.2020 19:17 Vielleicht braucht man das auch überhaupt nicht und trägt einfach NICHTS ein?
Aktualisiert man aber seine Styles ohne hash=xxx übernimmt Firefox die Anpassungen erst nach Tagen. In allen anderen Browsern scheint es kein Problem zu sein, das wegzulassen.
Aber validiert wird ein Style ohne diesen Code nicht.
Es geht weniger darum, dass man die Lust verliert sondern darum, dass man nicht weiss wie man das machen muss. Wie man zu dem korrekten Code für seinen Style kommt. Da hat man alle Styles aktualisiert und kommt nicht weiter.Kirk hat geschrieben: 09.08.2020 19:07 In meinen TB´s sehe ich keinen Vorteil oder Nachteil nach dieser Änderungen in derstylesheet.css
, das mach ein Styleautor die Lust daran verliert ist nachvollziehbar.
Meine phpBB Styles & More •
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Auch ohne hash hatte ich da noch keine Probleme (nicht nur bei meinem Styles)
@Scanialady
Bei einem Childstyle ist es wieder anders, weil die css Dateien von prosilver in der
Dies wurde hier bereits erwähnt.
@Scanialady
Bei einem Childstyle ist es wieder anders, weil die css Dateien von prosilver in der
overall_header.html
sozusagen included werden.Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.1 erschienen - bitte updaten"
Das kannst du hier mal nachlesen:Tastenplayer hat geschrieben: 10.08.2020 11:09 Es geht weniger darum, dass man die Lust verliert sondern darum, dass man nicht weiss wie man das machen muss. Wie man zu dem korrekten Code für seinen Style kommt. Da hat man alle Styles aktualisiert und kommt nicht weiter.
viewtopic.php?p=1405475#p1405475
- Scanialady
- Supporter
Ja - eben drum. Und wie das jetzt neu anders ist, wird leider nicht erklärtKirk hat geschrieben: 10.08.2020 12:35 @Scanialady
Bei einem Childstyle ist es wieder anders, weil die css Dateien von prosilver in deroverall_header.html
sozusagen included werden.

*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
- Tastenplayer
- Mitglied
Man müsste aber mindestens wissen, welchen Hashtyp man nehmen muss. Nirgendwo eine ausführliche Info diesbezüglich. Muss alles selber herausgefunden werden. Ziemlich mühsam diese Styleanpassung für 3.3.1.chris1278 hat geschrieben: 10.08.2020 12:35 Das kannst du hier mal nachlesen:
viewtopic.php?p=1405475#p1405475
Im Vergleich mit der Zeichenlänge des Prosilver also Hash Typ CRC32 in der Win10 App.
Meine phpBB Styles & More •
Ist ein CRC32 Hash, den musst du bei dir auch machen. Geht bei mir wunderbar.
Ich schreib später noch was zu dem Thema und bringe ein wenig Licht ins Dunkle.
Edit: Schon geschehen, hilft das weiter? viewtopic.php?f=153&t=244762
Ich schreib später noch was zu dem Thema und bringe ein wenig Licht ins Dunkle.
Edit: Schon geschehen, hilft das weiter? viewtopic.php?f=153&t=244762
-
- Valued Contributor
Also sowas umständliches mit dem Hash (den man erst durch ein zusätzliches Tool ermitteln muss/kann).
Warum hat man da nicht einfach
Ich hab bei mir damals, als ich mehrere Tage am Style (für 3.0.x) gearbeitet hatte in der overall_header.html einfach Datum+Uhrzeit eingefügt.
Was dann zuletzt bei mir so aussah:
Das kann man natürlich auch in der stylesheet.css statt in der overall_header.html machen.
Letztlich kann man da ja eintragen was man will, Hauptsache der Wert ist immer anders.
Dient ja auch nur für die Leute, bei dem der Browser das nach erneuten Seitenaufruf nicht automatisch aktualisiert.
>Edit:
Ich sah erst im Nachgang das neue Thema dazu von Crizzo, wo er erklärt das man auch andere Methoden (wie Datum/Zeit oder Zahlenfolge) nutzen kann.
Warum hat man da nicht einfach
?v00001
oder ähnliches gemacht, wo man nach einer Änderung einfach die Zahle +1 addiert?Ich hab bei mir damals, als ich mehrere Tage am Style (für 3.0.x) gearbeitet hatte in der overall_header.html einfach Datum+Uhrzeit eingefügt.
Was dann zuletzt bei mir so aussah:
{T_STYLESHEET_LINK}?v2019-01-09-20-00
(zuletzt hochgeladene (gerundete) Zeit 09.01.2019 20:00).Das kann man natürlich auch in der stylesheet.css statt in der overall_header.html machen.
Letztlich kann man da ja eintragen was man will, Hauptsache der Wert ist immer anders.
Dient ja auch nur für die Leute, bei dem der Browser das nach erneuten Seitenaufruf nicht automatisch aktualisiert.
>Edit:
Ich sah erst im Nachgang das neue Thema dazu von Crizzo, wo er erklärt das man auch andere Methoden (wie Datum/Zeit oder Zahlenfolge) nutzen kann.
Für mich völlig unverständlich so etwas Unnützes einzubauen. Browser Cache löschen und gut ist es.
Gruß Kurt
Gruß Kurt