phpmyadmin - Zugriff Verweigert

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
DK4ever
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2003 22:16
Wohnort: Darmstadt

phpmyadmin - Zugriff Verweigert

Beitrag von DK4ever »

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich hab ein Problem mit phpmyadmin: Wenn ich auf http://www.phpbb-forum.coolfreepage.com ... index.php3 gehe bekomme ich ne Fehlermeldung. Am besten geht auf den Link und schaut es euch an und sagt mir was ich falsch gemacht habe.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Vermutlich hast du den Datenbank-Server mit http:// angegeben. Das hat da aber nichts zu suchen... (also nur direkt db.myserver.de oder so)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
DK4ever
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2003 22:16
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von DK4ever »

jetzt hab ich es geändert, aber jetzt funzt es immer noch nicht
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Stimmt der Hostname denn?
DK4ever
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2003 22:16
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von DK4ever »

Mit Hostname meinst du doch den Domain namen also wenn ich mich beim webspace angemeldet habe und mein server und dieser adresser erreicht wird:phpbb-forum.coolfreepage.com dann heisst doch der host der datenbank: db.phpbb-forum.coolfreepage.com! Oder hab ich da was falsch verstanden? oder muss da noch ein http:// hin? Ich glaub ich sollte mal die e-mail posten die ich bekommen hab (natürlich nicht mit den echten werten)
Hi Max Mustermann, thanks for joining coolfreepages.com. Your domain name is phpbb-forum.coolfreepage.com.
You account has been created and is now activated. Your account name and password to access
the ftp site: phpbb-forum.coolfreepage.com are 'TEXT1' and 'TEXT2' (without the quotes).
Please don't lose this information.

You also requested a MySql account, so here is your database information:
Database name: TEXT3
Database account and password: same as the ones used for FTP.

Dann hab ich den entsprechenden Teil in der Config.inc.php3 so geändert:

$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'db.phpbb-forum.coolfreepage.com'; // MySQL hostname
$cfg['Servers'][$i]['user'] = 'TEXT1'; // MySQL user
$cfg['Servers'][$i]['password'] = 'TEXT2'; // MySQL password (only needed
// with 'config' auth_type)
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = 'TEXT3'; // If set to a db-name, only
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

DK4ever hat geschrieben:wenn ich mich beim webspace angemeldet habe und mein server und dieser adresser erreicht wird:phpbb-forum.coolfreepage.com dann heisst doch der host der datenbank: db.phpbb-forum.coolfreepage.com! Oder hab ich da was falsch verstanden?
Das ist vielleicht bei manchen so, aber kein Standard. Da in der Mail gar kein Hostname angegeben ist, würde ich es mal mit localhost oder einfach phpbb-forum.coolfreepage.com versuchen. Wenn das auch nicht klappt steht vielleicht auf der Homepage des Hosters genaueres.
DK4ever
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.04.2003 22:16
Wohnort: Darmstadt

thx

Beitrag von DK4ever »

Ok jetzt funzt es! Danke für die Mühe die ihr euch gemacht habt um mir zu helfen!!! :)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“