FAQ mit eigenen Einträgen ergänzen bzw. ersetzen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

FAQ mit eigenen Einträgen ergänzen bzw. ersetzen

Beitrag von Kizu »

Moin zusammen,

wie kann ich (in einer Extension) die Board-eigenen FAQ-Fragen ersetzen bzw. ergänzen? Ersetzen ginge ja vermutlich relativ einfach mit dem überschreiben der Sprachvariabeln, aber wie kann ich eigene Einträge hinzufügen?

Ich habe die ./phpbb/help/controller/faq.php gefunden, in der offenbar die Fragen und Antworten definiert werden, nur möchte ich ungern diese Core-Datei verändern, lieber möchte ich es als Extension einbauen.

MfG, Daniel
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: FAQ mit eigenen Einträgen ergänzen bzw. ersetzen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du könntest die Extension FAQ Manager dafür nutzen, funktioniert auch unter 3.3.1
Kizu
Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 11.05.2007 15:19
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: FAQ mit eigenen Einträgen ergänzen bzw. ersetzen

Beitrag von Kizu »

Hallo Kirk,

vielen Dank. Werde ich mir anschauen.

Davon abgesehen habe ich noch ein bisschen gesucht und keine Möglichkeit gefunden, mit einer Extension die vorhandenen FAQs anzupassen. Deshalb habe ich hier mal eine Idee eingestellt: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2564751

MfG, Daniel
Verschoben von Extension Bastelstube nach Extension Suche/Anfrage am 22.08.2020 12:53 durch Kirk

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: FAQ mit eigenen Einträgen ergänzen bzw. ersetzen

Beitrag von Kirk »

Mit dieser EXT ist es ganz einfach, nach der Inst. im ACP/Allgemein auf "FAQ Manager" klicken, danach bei "Read default language files into FAQ database" auf Absenden gehen und bestätigen das die org. Language Dateien im korrekten Verzeichnis vorhanden sind.
Danach kannst du in diesem Modul ganz bequem je nach Sprache diese anpassen oder auch eine neue Kategorie hinzufügen.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“