Moin.
Meine Berechtigungen habe ich geprüft , aber irgendwie möchte unter 3.3.1 kein Smiley in der Themenüberschrift erscheinen.
Kann mir einer einen Tipp geben?
[3.3] Smileys in der Themenüberschrift
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Smileys in der Themenüberschrift
Sind denn Themen-Symbole in dem entsprechenden Forum erlaubt ? (Testen bitte mit Style "prosilver")
ACP -->
Berechtigungen -->
Foren Rechte --> betreffenden Forum wählen --> absenden -->
Passende Gruppe auswählen --> (z.B. "Registrierte Benutzer") --> Berechtigungen ändern -->
Die zugewiesene Rolle unverändert lassen und mal auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken -->
Reiter "Inhalt" wählen und schauen ob "Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden" auf Ja steht.
Ansonsten bitte hier nachlesen:
Knowledge Base - Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
ACP -->
Berechtigungen -->
Passende Gruppe auswählen --> (z.B. "Registrierte Benutzer") --> Berechtigungen ändern -->
Die zugewiesene Rolle unverändert lassen und mal auf "Erweiterte Berechtigungen" klicken -->
Reiter "Inhalt" wählen und schauen ob "Kann Themen-/Beitrags-Symbole verwenden" auf Ja steht.
Ansonsten bitte hier nachlesen:
Knowledge Base - Effektive Berechtigungen - oder Rechte verfolgen
Ja , nur prosilver am startDr.Death hat geschrieben: 26.08.2020 07:35 Sind denn Themen-Symbole in dem entsprechenden Forum erlaubt ? (Testen bitte mit Style "prosilver")
Das ist es ja , es steht auf ja , war mein erster blick.Dr.Death hat geschrieben: 26.08.2020 07:35ACP -->
Berechtigungen -->
gegen nur Smileys die auch in der acp stehen wie : grin : bspw oder auch fas fa-car ????
Wie muss das in der Überschriftenzeile stehen?
Danke vorab
Re: [3.3] 📬 Smileys in der Themenüberschrift 💀☠️🖖🏻
Ich glaube, wir müssten uns erstmal auf die Begrifflichkeit einigen 
Themen Symbole (auch Beitrags Symbole genannt) sind eine Auswahl an freigebenden Symbolen / Smilies / Icons, die Du im Adminbereich definieren kannst:
ACP -->
Beiträge -->
Beitrags-Symbole
Wenn Du hingegen die Emoji meinst, die Du z.B. mit deinem Handy / Smartphone oder ähnlichen Eingabegerät verwenden willst ist das mittlerweile auch möglich, aber das phpBB Forum zeigt Dir nicht alle möglichen Emoji an, sondern dazu müsstest Du dein Eingabegerät verwenden.
Ich habe zu Testzwecken in dieser Antwort mal ein paar Emoji im Betreff hinzugefügt.

Themen Symbole (auch Beitrags Symbole genannt) sind eine Auswahl an freigebenden Symbolen / Smilies / Icons, die Du im Adminbereich definieren kannst:
ACP -->
Beiträge -->
Beitrags-Symbole
Hier kannst du die Symbole hinzufügen, bearbeiten oder entfernen, die Benutzer zu Beiträgen oder Themen hinzufügen können. Diese Themen- und Beitrags-Symbole werden in der Forenübersicht neben der Themenüberschrift bzw. neben der Beitragsüberschrift im Thema angezeigt. Du kannst außerdem Symbol-Pakete installieren und erstellen.
Wenn Du hingegen die Emoji meinst, die Du z.B. mit deinem Handy / Smartphone oder ähnlichen Eingabegerät verwenden willst ist das mittlerweile auch möglich, aber das phpBB Forum zeigt Dir nicht alle möglichen Emoji an, sondern dazu müsstest Du dein Eingabegerät verwenden.
Ich habe zu Testzwecken in dieser Antwort mal ein paar Emoji im Betreff hinzugefügt.
Re: [3.3] 📬 Smileys in der Themenüberschrift 💀☠️🖖🏻
Richtig , die Themensymbole funktionieren tadellos!Dr.Death hat geschrieben: 26.08.2020 20:31 Ich glaube, wir müssten uns erstmal auf die Begrifflichkeit einigen
ACP -->
Beiträge -->
Beitrags-SymboleHier kannst du die Symbole hinzufügen, bearbeiten oder entfernen, die Benutzer zu Beiträgen oder Themen hinzufügen können. Diese Themen- und Beitrags-Symbole werden in der Forenübersicht neben der Themenüberschrift bzw. neben der Beitragsüberschrift im Thema angezeigt. Du kannst außerdem Symbol-Pakete installieren und erstellen.
In der tat , ich meinte emojis , da war wohl die wortwahl meinerseits nicht treffend und zielführend!Dr.Death hat geschrieben: 26.08.2020 20:31Wenn Du hingegen die Emoji meinst, die Du z.B. mit deinem Handy / Smartphone oder ähnlichen Eingabegerät verwenden willst ist das mittlerweile auch möglich, aber das phpBB Forum zeigt Dir nicht alle möglichen Emoji an, sondern dazu müsstest Du dein Eingabegerät verwenden.
Ok , habs versucht: Mit dem Smartphone klappt das , was du mir in der antwort schon demonstriert hast

Muss ich von einer emoji seite dann ein passendes emoji wählen , kopieren und dann in die betreffzeile vom forumbeitrag einfügen , oder gab es nicht eine Extension dafür , die das im forum bei beitragserstellung schon tut?
Vielen Dank für deine Mühe , nun wisen alle was ich eigenlich gemeint habe!

Gruss Jan
Bei Smartphones gibt es ja eine extra Emoji Tastatur (
iOS) und bei 🖥 Macs auch ( ⌃⌘␣ )
Ansonsten: Copy & Paste funktioniert.
Sorry, hab kein Android oder Windows zu Hand...

Es gab mal Extensions ( Emoji Picker ), welche aber nicht mehr weiter entwickelt wurden.
Es gab mal Extensions ( Emoji Picker ), welche aber nicht mehr weiter entwickelt wurden.
-
- Valued Contributor
Bei Windows ist es die "Windows"-Taste + "Punkt"-TasteDr.Death hat geschrieben: 27.08.2020 07:46 Bei Smartphones gibt es ja eine extra Emoji Tastatur (iOS) und bei 🖥 Macs auch ( ⌃⌘␣ )
Wenn man bei Android die SwiftKey Tastatur hat, hat man ein kleines Smilie-Symbol für die Emoji's.