admin ordner umbennen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
dr_Alex
Mitglied

admin ordner umbennen

Beitrag von dr_Alex »

Hallo,
ich würde gerne den admin ordner umbennen um das noch mehr zu schützen. zB admin_2 oder so. aber ich weiss nicht ob es ganz funktionieren wird. wenn ich zB einen forum erstelle kommt immer:

Code: Alles auswählen

Warning: Unable to access ./../admin/page_footer_admin.php in [blablabla]/htdocs/www/rboard/includes/functions.php on line 676

Warning: Failed opening './../admin/page_footer_admin.php' for inclusion (include_path='.:') in [blablabla]/htdocs/www/rboard/includes/functions.php on line 676
aber das forum wird erstellt. wie kann ich diesen fehler beheben?

danke vorraus

mfg Alex
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

was bringt dir das??? du musst ja als Admin angemeldet sein, denke das sollte doch sicher genug sein oder????
dr_Alex
Mitglied

Beitrag von dr_Alex »

eben nicht. mein forum wurde gehackt und irgent einer hat die admin rechte an sich gerissen. dann hat er fast alle user mit n user löschen mod gelöscht und noch ein paar schweinerein angestellt. deswegen dachte ich das man sich so schützen kann.
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

dann schütze doch den admin Ordner einfach per .htaccess

Den Ordner umbenennen wird nicht so einfach klappen, da ja in einigen Dateien darauf verwiesen wird.

Und htaccess ist ehh die bessere Lösung......

Bye
Pacman
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“