Signaturbild @ esperitox
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Nope eigentlich nicht... ich habs grade mal auf 4.3.0 getestet und es läuft einwandfrei :-/
Hier noch eine von AWSW angepasste version die nur den text auf einem Bild ausgibt ohne Hintergrund png:
AWSW hatte auch ein mysteriöses prob bei ihm wurde der verlauf des png´s fehlerhaft dargestellt ihr könnts ja mal mit dieser version probieren
esperitox
Hier noch eine von AWSW angepasste version die nur den text auf einem Bild ausgibt ohne Hintergrund png:
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
$im = ImageCreate (450, 70);
$bgc = ImageColorAllocate ($im, 255, 255, 255);
$tc = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
$version = '2'.$board_config['version'];
$sitename = $board_config['sitename'];
$description = $board_config['site_desc'];
$total_users = get_db_stat('usercount');
$total_posts = get_db_stat('postcount');
$total_topics = get_db_stat('topiccount');
$newest_userdata = get_db_stat('newestuser');
$newest_user = $newest_userdata['username'];
ImageFilledRectangle ($im, 0, 0, 350, 55, $bgc);
ImageString($im, 3, 5, 2, "Aktuelle Statistik von $sitename", $tc);
ImageString($im, 2, 5, 15, "Inhalt: $description", $tc);
ImageString($im, 2, 5, 25, "phpBB Version: $version", $tc);
ImageString($im, 2, 5, 35, "Gepostet: $total_posts Beiträge in $total_topics Themen", $tc);
ImageString($im, 2, 5, 45, "Mitglieder: $total_users", $tc);
ImageString($im, 2, 5, 55, "Unser neustes Mitglied heißt: $newest_user", $tc);
ImageColorTransparent($im, $bgc);
header("Content-Type: image/png");
Imagepng($im,'',100);
ImageDestroy ($im);
?>

esperitox
Zuletzt geändert von esperitox am 21.04.2003 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Hi,
ja bei mir wurden bei 3 verschiedenen Foren mit 2 unterschiedlichen Providern irgendwie offenbar nur 16 Farben produziert, obwohl das png-Bild an sich sauber dargestellt werden konnte... Deshalb hier eine Textvariante Dank Esperitox
Hier auch mal mehrere zum Testen: http://www.forum-ohne-namen.de/phpbb2/viewtopic.php?t=5
ja bei mir wurden bei 3 verschiedenen Foren mit 2 unterschiedlichen Providern irgendwie offenbar nur 16 Farben produziert, obwohl das png-Bild an sich sauber dargestellt werden konnte... Deshalb hier eine Textvariante Dank Esperitox

Hier auch mal mehrere zum Testen: http://www.forum-ohne-namen.de/phpbb2/viewtopic.php?t=5
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
ich würde mal noch das löschen da ihr sonst ewig viele gäste auf eurem board bekommt...
ah
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
ah
Danke ah,
ich dachte bisher dass der Teil zwingend notwendig wäre ?!?
Gruß
ich dachte bisher dass der Teil zwingend notwendig wäre ?!?

Gruß

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
-
- Mitglied
Hab ich irgendwie bemerkt. Da waren immer noch 6 Gäste online.saerdnaer hat geschrieben:ich würde mal noch daslöschen da ihr sonst ewig viele gäste auf eurem board bekommt...Code: Alles auswählen
// // Start session management // $userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX); init_userprefs($userdata); // // End session management //
ah
Ich wollte noch anzeigen wieviele User online sind. Dazu hab ich mir den Code von der page_header.php kopiert und ein bisschen modifiziert. Das klappt wunderbar aber ich wollt noch wissen, ob man den noch mehr optimieren kann
/
// Get basic (usernames + totals) online
// situation
//
$user_forum_sql = ( !empty($forum_id) ) ? "AND s.session_page = " . intval($forum_id) : '';
$sql = "SELECT u.user_id, s.session_ip
FROM ".USERS_TABLE." u, ".SESSIONS_TABLE." s
WHERE u.user_id = s.session_user_id
AND s.session_time >= ".( time() - 300 ) . "
$user_forum_sql";
if( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not obtain user/online information', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$total_online_users = 0;
$prev_user_ip = '';
while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
if ( $row['session_ip'] != $prev_session_ip )
{
$total_online_users++;
}
}
Oh Mann ..Schade !!! ohne Hintergrund ists mir aber zu fade. Das Teil ist aber echt ein Hammerding !!esperitox hat geschrieben:Nope eigentlich nicht... ich habs grade mal auf 4.3.0 getestet und es läuft einwandfrei :-/
esperitox