[3.3] Beiträge bewerten

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Hinnerk
Mitglied

[3.3] Beiträge bewerten

Beitrag von Hinnerk »

Die Möglichkeit Beiträge zu bewerten war ja in den vergangenen Jahren immer wieder mal Thema ohne dass da konkret geholfen werden konnte.

Ich greife deshalb das Thema noch mal erneut auf. Auch ich bin auf der Suche nach einem Bewertungssystem in Form von Sternen oder Punkte für einzelne Beiträge, die registrierte User anonym vergeben können und unter entsprechende Beiträge setzen können.
Hintergrund: Ich vermute, dass viele User zwar eine Meinung zu bestimmten Themen und Beiträgen haben, sich aber nicht (mehr) trauen ihre Meinung zu äußern, weil sie sich wortgewandten Usern argumentationsmäßig nicht gewachsen fühlen und vielleicht wiederholt an die Wand geredet wurden.

Da wäre es doch schön, wenn auch diesen Usern die Möglichkeit gegeben würde, anonym Sterne (1-5) zu vergeben oder auch nur einen Daumen hoch/runter-Smilie. Da muss sich der bewertende User nicht für seine Meinung rechtfertigen und der Beitragsersteller bekommt auf diese Weise noch ein zusätzliches Feedback.

Aber gibt es da eine entsprechende Erweiterung? Meine Suche verlief da bisher ergebnislos.
Regenwald statt Recklinghausen!
HaioPaio
Mitglied

Re: [3.3] Beiträge bewerten

Beitrag von HaioPaio »

Hinnerk

Es gibt doch die Erweiterung "Thanks for posts".
Ich habe das Language file umgeschrieben auf "Daumen hoch", das Icon passt sowieso.
Probiere es doch mal aus. Das Sprachfile in Deutsch kannst du von mir haben.
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Das ist leider nicht das was ich suche. Ich möchte Usern die Möglichkeit geben einzelne Beiträge und nicht das Thema zu bewerten, entweder mit einem Punkte/Stern-System oder mit einem Daumen rauf/runter Smilie. So etwas scheint es außer in anderen Forensystemen nicht zu geben.
Holger
Mitglied

Beitrag von Holger »

Es gibt die Reactions Ext, die ist gut!

Übrigens: Thanks for Post ist auch auf Beitragsebene ...
HaioPaio
Mitglied

Beitrag von HaioPaio »

Hinnerk hat geschrieben: 29.09.2020 11:54 So etwas scheint es außer in anderen Forensystemen nicht zu geben.
Wenn du das sagst .....
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Ich habe die Ext. Thanks for posts mal probehalber installiert und ausprobiert. Mit den deutschen Sprachdateien klappte es übrigens nicht. Da ließ sich das Forum gar nicht mehr öffnen. Erst nach löschen der deutschen und installieren der englischen Sprachdateien klappte es. Aber gut, ging ja auch so.

Zunächst einmal habe ich die Ext. so konfiguriert, dass jeder Beitrag bewertet werden kann und die vorgegebenen max. 10 Sterne auf fünf reduziert. Nur funktioniert die Möglichkeit der Bewertung nicht. Egal welchen Beitrag ich bewerten möchte, da steht immer: Rating: 100 %, darunter fünf goldene Sterne die nicht zu verändern sind. Hat da jemand einen Rat?
Holger
Mitglied

Beitrag von Holger »

Welche Ext-Version und welche Forum-Version benutzt Du?
Hinnerk
Mitglied

Beitrag von Hinnerk »

Oh verflixt, hast du mich evtl. erwischt? Ich habe zwar die aktuelle Ext. 2.0.7 aber aus Faulheitsgründen noch phpBB 3.2.5.
Sollte das der Grund sein dass es mit der bewertung nicht klappt? Ich werde die Tage ein Update der Forensoftware vornehmen und berichten.
Holger
Mitglied

Beitrag von Holger »

DAs wird es ein!
Ich benutze phpBB 3.3.1 und Thanks for posts 2.0.7 und es klappt wunderbar.
Ausserdem benutze ich Post reactions 0.6.0-dev.
Ich werde demnächst alle Thanks zu Reactions konvertieren, weil das "schöner" aussieht.
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“