[3.1] Wir kommen nicht mehr ins Forum !

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.2 und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.3.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.3] oder [3.2] angeben
Antworten
Edward Masen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2010 14:42

[3.1] Wir kommen nicht mehr ins Forum !

Beitrag von Edward Masen »

Hallo.

wenn wir mobil auf unser Forum zugreifen wollen, kommt folgendes Bild:

Ihre Uhr geht vor
Es kann keine private Verbindung zu immortal-life.forumo.de hergestellt werden, weil Datum und Uhrzeit Ihres Gerätes falsch sind.
NET::ERR_CERT_DATE_INVALID

Allerdings geht es via Computer....Und egal wie oft ich die Uhrzeit im Forum oder auf meinem Smartphone ändere, es bleibt das Selbe.

Mit freundlichen Grüssen
Stephanie

Version : phpBB 3.0.x
Benutzeravatar
Scanialady
Junior Public Relations-Team
Beiträge: 795
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Wir kommen nicht mehr ins Forum !

Beitrag von Scanialady »

Kann diese Seite ebenfalls nicht aufrufen. Ich vermute mal, dass es an deinem PC nur deshalb noch zu funktionieren scheint, weil es da im Cache ist. Falls "forumo.de" (welches auch nicht aufrufbar ist) so eine Art kostenloses Forum ist, welches vorinstalliert vergeben wurde, könnte es sein, dass du dich mit dem Gedanken vertraut machen musst, dass es nicht weiter unterstützt wird. Und sei es nur, weil vielleicht der Server, auf dem es liegt, mit aktueller Software bestückt wurde.

Es sollte normal eine Supportplattform geben, wo du dein Forum eingerichtet hast. Ist die auch nicht erreichbar, sehe ich schwarz.

edit://
habe mit ein bißchen googlen grad herausgefunden, dass auch diese Domain ein Derivat von "phpbb8.de" ist. Das sieht schlecht aus - da sind hier schon seit mehreren Jahren Meldungen eingegangen, dass das System nicht mehr betreut wird, und keinerlei Support geboten wird. Hast du also kein Backup deiner Datenbank, wirst du auch keines mehr bekommen, wie es scheint. Such dir sinnvollerweise einen anderen Server, und bau diesmal dein Forum in eigener Kontrolle auf. Das ist der beste Rat, den man dir geben kann. Auch wenn es ein wenig Geld kosten mag.

Ach so: noch zu deiner Fehlermeldung. Das Zertifikat dieses Servers ist vor 12 Tagen abgelaufen, deshalb diese Fehlermeldung.
Zuletzt geändert von Scanialady am 10.10.2020 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
https://ladyscommunity.de | Deutsche Übersetzungen für Extensionen (ggf. auf Anfrage)
-
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 2064
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.1] Wir kommen nicht mehr ins Forum !

Beitrag von chris1278 »

Welche php Version läuft auf deine. Server. Unabhängig davon solltest du über ein Update des Forums nachdenken.
Edward Masen
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.02.2010 14:42

Re: [3.1] Wir kommen nicht mehr ins Forum !

Beitrag von Edward Masen »

Hallo.

Ja...Ist ein altes Goof Format...
Wird wohl schwierig da noch was zu machen.
So ein Mist.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“