[3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

ja da gibt es mehrere. u.a. viewforum_body.html

Leider steige ich da nicht mehr durch. Mit einem einfachen Verschieben von DIVs ist es sicher nicht getan. :o
Kann mir da jemand helfen - mal abgesehen vom Autor des Styles?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3571
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von chris1278 »

Ja das war die Datei. Hatte den Strich falsch gesetzt. Und ja im Grunde musst du das dort anpassen in dem Du das mittels Div Container Verschiebst. Aber auch auf die Berechtigungen musst du aufpassen, dass die richtig sitzen.
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

Du "hörst" Dich so an, als ob Du das könntest - würdest Du das für mich zuverlässig tun? Wird das dann klappen? ;-)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3571
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von chris1278 »

Nicht wirklich. Aber ich verstehe ein wenig den Aufbau. Was nicht heißt, dass ich das umsetzen könnte. Das ist schon was anderes als ein paar kleine Anpassungen.
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

Geht mir genauso :roll:

Vielleicht findet sich ja noch wer?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7911
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von Kirk »

Öffne die viewforum_body.html
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_HAS_SUBFORUM -->
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS -->
	<div class="action-bar compact">
		<a href="{U_MARK_FORUMS}" class="mark-read rightside" data-ajax="mark_forums_read">{L_MARK_SUBFORUMS_READ}</a>
	</div>
<!-- ENDIF -->
	<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
<!-- ENDIF -->
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_HAS_SUBFORUM -->
<!-- IF not S_IS_BOT and U_MARK_FORUMS -->
	<div class="action-bar compact">
		<a href="{U_MARK_FORUMS}" class="mark-read rightside" data-ajax="mark_forums_read">{L_MARK_SUBFORUMS_READ}</a>
	</div>
<!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Finde:

Code: Alles auswählen

	<!-- IF not topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and not topicrow.S_FIRST_ROW -->
		</ul>
		</div>
	</div>
	<!-- ENDIF -->
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

	<!-- IF not topicrow.S_TOPIC_TYPE_SWITCH and not topicrow.S_FIRST_ROW -->
		</ul>
		</div>
	</div>
	<!-- IF S_HAS_SUBFORUM -->
		<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
	<!-- ENDIF -->
	<!-- ENDIF -->
Danach den Foren und Browsercache leeren!
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von BNa »

Mensch Kirk, Du Fuchs :lol:
Genial :geek:
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

Kirk hat geschrieben: 13.11.2020 21:24 Öffne die viewforum_body.html
Finde:
...
Ersetzen mit:
....
Finde:
...
Ersetzen mit:
....
Danach den Foren und Browsercache leeren!
Hallo und vielen herzlichen Dank für die Hilfe! Sie hat teilweise geholfen.
  • In Bereichen wo nicht alle Benutzergruppen Zugriff haben, wurde der Bereich "Foren" leider gar nicht mehr angezeigt".
  • In anderen Foren, in denen sich zugangsbeschränkte Unterforen befinden, wurde diese ebenso nicht mehr angezeigt.
  • Wenn man eine Forenkategorie anklickt, ist die Kategorie komplett leer, obwohl dort die Foren drin stehen sollten, die man in der Foren-Übersicht auch sieht.
Ich habe jetzt nicht alle Foren durchgesehen, aber das ist das Outcome. Natürlich habe ich den Browser- und Foren-Cache gelöscht, bevor ich mir die Seiten angesehen hatte.
Nach dem Zurückwechseln auf die Original-Datei waren alle angesprochenen Bereiche wieder in Ordnung. Bei einem erneuten Versuch auch mit anderen Benutzern mit anderen Rechten war dies ebenso reproduzierbar und danach wieder in Ordnung.

Ich verwende aufgrund von Extensions noch phpBB 3.3.0 mit Flat-Style Version 1.1.0

Mache ich etwas falsch?
steffterra
Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 11.04.2020 17:31

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von steffterra »

Geht es vielleicht umgekehrt, also nicht, dass man

Code: Alles auswählen

<!-- INCLUDE forumlist_body.html -->
unterhalb des Bekanntmachungs-Bereichs verschiebt, sondern den Bekanntmachungs-Bereich oberhalb des Forum-Bereichs, was in der letztendlichen Ansicht des Forum zum selben Ergebnis führen würde.
Wie ginge das dann?
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3571
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Bekanntmachungen oberhalb von Unterforen innerhalb von (Unter-)Foren anzeigen

Beitrag von chris1278 »

Nein die Forumslist_body ist die Komplette optik. Diese wird dann in abschnitten geteilt:

Also wenn du auf dem Forenindex bist dann ist der erste aufbau:

Overall_header.HTML
index_body_html
overall_fotet.html

Wobei die Overall_header und die Overall_footer immer geladen werden.

Also je tiefer du gehst:

index_body.html -> forumslist_body.html -> viewforum_body.html -> viewtopic_body.html

Und in den einzelnen Dateien werden jeweils noch zusätliche Sachen Includiert also eingelaen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“