[3.3] Beiträge nicht gleich veröffentlichen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Fritschie
Mitglied

[3.3] Beiträge nicht gleich veröffentlichen

Beitrag von Fritschie »

Hallo,

Ich bin Admin des untergenannten Forums.
Meine Frage, Wenn ich einen Beitrag schreibe wir dieser ja gleich veröffentlicht,
gibt es eine Möglichkeit wie bei Joomla oder WordPress einen Beitrag erst später zu veröffentlichen als wenn er gerade geschrieben wurde.
Beispiel: Ich würde heute einen Beitrag schon schreiben weil gerade Zeit dafür ist und er soll erst in 2 Tagen zu lesen sein weil er gerade zu diesem Termin passt.
Ist so etwas in phpBB3 auch möglich oder brauche ich dazu eine Ext. oder geht so etwas überhaupt nicht?

Danke für die Infos
Jörg
https://www.anlagenmeisterei.de
phpBB Version 3.3.14
69bruno
Mitglied

Re: [3.3] Beiträge nicht gleich veröffentlichen

Beitrag von 69bruno »

Wenns keine extra Funktion dafür gibt (da müssen andere sich zu melden), dann leg dir einen User an, dessen Beiträge freigeschaltet werden müssen und schalte sie erst frei, wenn es soweit ist. Dann kannst du schreiben, wenn du Zeit hast und bei Freischaltung noch mal kontrollieren, ob der Text nocht passt.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Du kannst deine Beiträge doch beim Schreiben als Entwurf speichern. Wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, im persönlichen Bereich den entsprechenden Entwurf öffnen und absenden.
Cowboy of Bottrop
Mitglied

Beitrag von Cowboy of Bottrop »

Was alles wieder eine Aktion erfordert. Ich denke, der TS will einen vorab geschriebenen Beitrag zu einer bestimmten Zeit automatisch veröffentlichen, den entsprechendem Zeitpunkt schon beim verfassen angeben. So, wie man in WordPress Beiträge planen kann. Da macht das auch durchaus Sinn, in einem Forum kann ich den Sinn nicht erkennen. Aber sei es drum, eine solche Funktion ist mir in phpBB nicht bekannt. Vielleicht mal die Ext-Datenbank durchsuchen, am besten nach dem englischen Begriff "shedule".
Keep it County,
Markus aka Cowboy
Fritschie
Mitglied

Beitrag von Fritschie »

Die Idee ist gut nur wenn ich mich recht erinnere Entwürfe speichern keine Attachements bzw. Anhänge, das kommt auch als Hinweis.
Zumindest kann ich so den Text schon einmal anfertigen und dann am Erscheinungstag nur noch den Anhang einfügen.
Gut ist es nicht aber eine Idee

Danke
https://www.anlagenmeisterei.de
phpBB Version 3.3.14
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“