Habe die jetzt mal durchgeforstet, scheint mir aber viel zu komplex für das, was ich will.....
Mein Wunsch ist ja nur 1 eigenes Profilfeld "Text" 1 eigenes Profilfeld "boolean". (Habe ich schon angelegt)
Nur wenn Boolean "ja" zeige "Text" im Miniprofil.
Und die Änderungen nur im prosilverclone "gaststilver", den ich mir angelegt habe. Also möglichst nur in der viewtopic_body.html. Da diese als "Muster" für jeden Beitrag verwendet wird, bekomme ich dann ja je nach Benutzereinstellung unterschiedlich gefüllte Miniprofile angezeigt.
Dafür eigene Variablen zu deklarieren und das ganze Beiwerk einer Extension zu basteln ist heftig, insbesondere, da ich gerade erst am Anfang mit php stehe. (Ich hatte zwar mal eine Anfängerfortbildung, aber das was wir da gemacht haben, ist weit von phpBB3 entfernt)
Ich schaffe es ja schon, beide Profilfelder mit dem Inhalt im Miniprofil anzuzeigen, selbst wenn sie laut Feldeinstellung nicht "öffentlich" angezeigt werden soll.
Wenn ich den Wert des Boolean-Feldes anzeigen kann, muss ich ihn doch auch für eine IF-Bedingung verwenden können, oder ?
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 8 Minuten 44 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Cowboy of Bottrop hat geschrieben: 08.12.2020 19:38
Ich stecke da nicht so tief drin, aber würde nicht erstmal das eigene Profil ausgelesen? Wenn ich das richtig verstanden habe, willst du aber alle Profile auslesen. Wenn ich erlaube dass du meinen Wohnort sehen kannst, dann siehst du ihn auch. Wenn ich das nicht erlaube, siehst du den Wohnort eben nicht. Das ist es doch, was du willst, oder?
Um deine Frage zu beantworten: Wenn Du erlaubst dass dein Wohnort gesehen wird, dann sieht in jeder. Wir möchten aber, dass alle außer den Gästen den Wohnort sehen können.
Die viewtopic_body.html ist die Schablone für jeden angezeigten Beitrag. Dieser Schablone möchte ich jetzt in einem eigens für Gäste angelegten Style beibringen, dass sie für jeden angezeigten Beitrag individuell prüft, ob der Autor seine Daten freigegeben hat und sie auch nur dann angezeigt werden.
Eine Ext basteln ist mir noch zu komplex, deshalb möchte ich das über Benutzerspezifische Profilfelder lösen. Den Text gibt es ja schon (sei es Wohnort, Telefonnummer, Meine_Bikes) jetzt habe ich 3 Booleans angelegt, - Gäste dürfen Wohnort sehen, Gäste dürfen Telefonnummer sehen, Gäste dürfen Mein_Bike sehen.
Und dann hapert es mit der Syntax, diese Einstellung auszulesen und in einer IF-Bedingung zu verwenden.
Vielleicht gibt es ja eine viel einfachere Lösung, dass gewünschte Ziel zu erreichen, dann wäre ich für den Wink mit drei Zaunpfählen dankbar