[ezportal] Umfragefunktion

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

[ezportal] Umfragefunktion

Beitrag von TomW »

Hallo,

Bei meinem Ezportal wird eine alte schon beendete Umfrage angezeigt, wenn ich eingeloogt bin, kann ich auch auf Abstimmen klicken, wird aber nicht mehr gezählt.

Was habe ich falsch gemacht???

Swister
Diabolo
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 06.12.2002 22:07
Wohnort: Greven

Beitrag von Diabolo »

Hast du schon eine neuere Umfrage erstellt?
Und falls ja: ist die auch im richtigen Forum?
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

Nein, aber es es gibt eine andere Umfrage die zwar ehr erstellt wurde, aber noch nicht beendet ist.

Es sollte auf jedenfall keine Umfrage angezeigt werden die schon beendet ist, am besten wäre wenn ich die Umfrage direkt auswählen könnte welche angezigt wird.

Swister
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

Kann mir denn keiner helfen???

Habt ihr denn dieses Problem nicht???

Swister
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

*nochmalhochschieb*

Swister
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

mach nen neues Forum namens "alte Umfragen" und schieb das topic darein..einfachste lösung
In times of light we trust in darkness
TomW
Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 02.05.2002 22:55
Wohnort: Eichelsee
Kontaktdaten:

Beitrag von TomW »

Es muß doch ne Möglichkeit geben dass wenn die Umfrage abgelaufen ist, im Portal nichts erscheint.

Swister
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Eigentlich müsste es genügen, wenn ma in den Umfrage-Code des Portals irgendwo $poll_expired (Umfrage beendet) definiert.. wie funktioniert die Umfrage beim Portal. Kannst Du auswählen, was wie warum angezeigt wird, welche Umfrage und wenn eine beendet is, kommt die nächste oder was..
Benutzeravatar
Demon-Angel
Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 14.02.2003 17:05
Wohnort: TheNet
Kontaktdaten:

Beitrag von Demon-Angel »

Wie das ganze genau funzt, weiß wohl nur smartor und leute, die den source fühlen (may the source be with you)........aber im gorben funzt das ganze so, dass im config teil ein umfrage-forum festgelegt wird...sobald eine umfrage in das forum gepostet wird, erscheint diese dann als aktuelles poll auf der portalseite. sobald die nächste poll eingegeben wird, wird die poll ersetzt. sprich, es geht nach dem postdatum. Von daher ist meine Lösung (ich weiß.eigenlob stinkt) recht passabel und einer überlegung wert :wink:
In times of light we trust in darkness
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..könntest Du ma den Umfrage-Code (nur diesen) aus der portal.php posten ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“