[3.3] User Login nicht möglich

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
italweb
Mitglied

[3.3] User Login nicht möglich

Beitrag von italweb »

Hallo zusammen,
nach langer Zeit auf 2.0 bin ich nun auf 3.3.2 umgestiegen. Von 2.0 auf 3.1.12 konvertiert und dann ein update auf 3.3.2
Alles soweit gut gelaufen - nur: Die User können sich nicht mehr anmelden. Angeblich ist ihr Passwort falsch.
Wenn ich den Usern händisch im ACP ein neues Passwort vergebe, klappt alles.

Was habe ich falsch gemacht? Was kann ich ändern, damit die User sich wieder anmelden können?

Gruß&Dank,
Achim
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: [3.3] User Login nicht möglich

Beitrag von Scanialady »

Um darüber nachdenken zu können, wäre erforderlich, dass du einige Angaben mehr machst. Zum Beispiel sehe ich keine Daten über das jetzt bestehende System auf dem Server. Möglicherweise hast du mehrmals die PHP Version deines Servers geändert - das kann solche Effekte bei den Passworten haben. Wenn PHP zwischen bestimmten Versionen hochgeschaltet und wieder heruntergeschaltet wird, hat sich die Art der Speicherung der Passworte in der Datenbank geändert - und die sind nicht abwärtskompatibel.

Das Einfachste in dem Fall: alle Mitglieder nutzen die "Passwort vergessen"-Funktion und setzen sich ein neues Passwort.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“