Moin,
ich habe gesucht, aber nichts gefunden - und mir fällt auf Anhieb auch nicht direkt eine Lösung ein.
Gibt es eine Funktion, User mit keinen eigenen Beiträgen "automatisch" in eine Usergruppe einzusortieren?
Ich habe schon verschiedene Grippen mit unterschiedlichen Rechten, die ich immer manuell bearbeiten muss; insofern wäre mir daran gelegen, für die User mit keinen eigenen Beiträgen eine automatische Lösung einzupflegen.
Bin dankbar für Idee oder Hinweise - sonst werde ich nachher mal intensiv überlegen und darauf hoffen, dass mir etwas einfällt.
Gruß
cpg
[3.3] User ohne eigene Beiträge
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] User ohne eigene Beiträge
Hallo
Du könntest diese Extension dafür benutzen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2555611 das könntest du auch für deine anderen Gruppen nützlich sein.
Du könntest diese Extension dafür benutzen: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2555611 das könntest du auch für deine anderen Gruppen nützlich sein.
Danke Udo,
das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Bei einem neuen Forum kann man das auch mit Boardmitteln lösen, indem man dafür die Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" nutzt.
Jeder, der sich neu registriert, landet automatisch in der Gruppe.
Schreibt er eine gewisse Anzahl an Beiträgen (ist einstellbar), wird er aus der Gruppe gelöscht.
Wenn man die Beitragszahl nun auf 1 setzt, sind in der Gruppe nur noch Benutzer mit 0 Beiträgen.
Funktioniert natürlich nicht nachträglich, aber für neue Benutzer kann man das so einrichten.
Jeder, der sich neu registriert, landet automatisch in der Gruppe.
Schreibt er eine gewisse Anzahl an Beiträgen (ist einstellbar), wird er aus der Gruppe gelöscht.
Wenn man die Beitragszahl nun auf 1 setzt, sind in der Gruppe nur noch Benutzer mit 0 Beiträgen.
Funktioniert natürlich nicht nachträglich, aber für neue Benutzer kann man das so einrichten.
Ich habe schon verschiedene Abstufungen mit eingeschränkten Rechten.
Mir fehlte nur eine Funktion, bei Usern auszuschließen, dass sie Dateianhänge herunterladen können, wenn sie noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.
Mir fehlte nur eine Funktion, bei Usern auszuschließen, dass sie Dateianhänge herunterladen können, wenn sie noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben.