Hallo,
wenn sich ein User registriert, dann hätte ich erwartet, dass er per Email eine Bestätigungs-Email bekommt ("Willkommen im Forum ..."). Ist aber nicht der Fall.
Selbst wenn der User durch den Administrator freigeschaltet wurde (dies kann nämlich nur der Admin tun), erhält der User per Email KEINE Benachrichtigung.
Wie kann ich das ändern?
[3.3] Keine Email Benachrichtigung bei Registrierung
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Keine Email Benachrichtigung bei Registrierung
Du solltest mal überprüfen ob dein Forum korrekt emails versendet. Schau mal unter ACP/Wartung in das Fehler Protokoll. Ob da was steht.
Schau mal unter:
ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails -->
Aktiviere E-Mail-Funktionalität: ......
Dort auf "Ja" stellen und ggf. alle SMTP-Einstellungen kontrollieren.
ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails -->
- Mike-on-Tour
- Supporter
Und natürlich muss die eMail-Benachrichtigung auch in
Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen
aktiviert sein.Kein Support über PN!
"Aktiviere E-Mail-Funktionalität" steht auf "JA"Dr.Death hat geschrieben: 09.02.2021 17:38 Schau mal unter:
ACP -->
Allgemein -->
Board-E-Mails -->
"SMTP-Server für E-Mail nutzen" steht auf "NEIN", weil ich dachte, ich könne die PHP-eigene Mail-Funktion nutzen. Denkfehler meinerseits?
Wenn ich aus den Einstellungen heraus eine Test-Email sende, dann bekomme ich diese nicht.
Im persönlichen Bereich habe ich auch schon nachgeschaut. MEINE Einstellungen stehen auf "ja"
Was kann ich noch tun?
Schau mal in den Fehlerprotokoll unter Wartung nach. Dann sollten dort fehler bezüglich emails versenden drin stehen.
Ja, wenn Dein Hoster die interne Linux Mail Funktion nicht aktiviert hat ( tun die wenigsten, weil dann der Hoster für Spam Versand haften würde....)"SMTP-Server für E-Mail nutzen" steht auf "NEIN", weil ich dachte, ich könne die PHP-eigene Mail-Funktion nutzen. Denkfehler meinerseits?
Danke für den Hinweis.Dr.Death hat geschrieben: 09.02.2021 20:16Ja, wenn Dein Hoster die interne Linux Mail Funktion nicht aktiviert hat ( tun die wenigsten, weil dann der Hoster für Spam Versand haften würde....)"SMTP-Server für E-Mail nutzen" steht auf "NEIN", weil ich dachte, ich könne die PHP-eigene Mail-Funktion nutzen. Denkfehler meinerseits?
Mit SMTP gehts.