Hallo,
ich habe leider nichts dergleichen gefunden. Deshalb meine Frage:
Gibt es eine Extension, die den Forum Feed (neueste Themen) automatisch auf Twitter postet?
Grüße
[3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten
Re: [3.3] Forum Feed automatisch auf Twitter posten
Doch. Man kann den RSS Feed des Forums abgreifen und diesen an IFTTT übergeben. Von dort kann man den Feed auch auf Twitter oder Facebook teilen bzw. sich auf seinem Smartphone benachrichtigen lassen.
Grüße
Tom
Nachtrag: Bei IFTTT sind 3 Applets kostenlos. Ein Applet wäre zum Beispiel ein RSS Feed auf Twitter posten.
Zuletzt geändert von tomshome am 27.02.2021 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
Dann zeige bitte mal Deine Lösung.
Die Lösung wäre zum Beispiel: Wenn RSS Feed www.phpbb.de/feed einen neuen Beitrag (item) hat, dann poste ihn auf Twitter.
Bei IFTTT geht man ja immer nach: "Wenn das passiert, dann mache das".
Ich mache das über dlvrit.
Habe mir da ein kostenloses Konto angelegt und dort dann angegeben das die meine sitemap.xml erfassen dürfen und diese dann auf twitter und facebook teilen dürfen, auf den Accounts zu meinem Forum.
Gratis ist limitiert auf 5 pro Dienst pro Tag ... leider hat twitterfeed seinen Dienst eingestellt, da war es kolo unbegrenzt ....
Habe mir da ein kostenloses Konto angelegt und dort dann angegeben das die meine sitemap.xml erfassen dürfen und diese dann auf twitter und facebook teilen dürfen, auf den Accounts zu meinem Forum.
Gratis ist limitiert auf 5 pro Dienst pro Tag ... leider hat twitterfeed seinen Dienst eingestellt, da war es kolo unbegrenzt ....
IFTTT ist kostenlos und nicht begrenzt, nutze das sehr vielseitig 
Sowohl für Informationen öffentlich teilen, als auch mir Infos zu pushen um Aktivitäten schneller mitzubekommen

Sowohl für Informationen öffentlich teilen, als auch mir Infos zu pushen um Aktivitäten schneller mitzubekommen

Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken