[3.2] Forum vor Bots sicher machen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
kusselin
Mitglied

[3.2] Forum vor Bots sicher machen

Beitrag von kusselin »

Hallo Zusammen....,
ich habe probiert nach der Anleitung hier im Board das Q&A zu konfigurieren...aber nachdem ich eine Frage mit Antwort noch zusätzlich zu den vorhandenen gespeichert habe udn erneut auf absenden geklickt habe....kam die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Das Plugin kann nicht ausgewählt werden, da seine Voraussetzungen nicht erfüllt werden.
Jetzt wollte ich euch hier fragen was ich noch als Alternative nehmen kann udn wie ich es am besten installiere?

Danke schon mal im Voraus.

Gruss
Kusssel
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: [3.2] Forum vor Bots sicher machen

Beitrag von Crizzo »

Hi,

schauen wir uns doch erstmal deine Konfiguration vom Q&A an.

Hast du für deine Standard-Sprache (das Standardsprachpaket) eine Frage eingericht, wie es vorgesehen ist?
Um dieses Plugin zu nutzen, muss mindestens eine Frage in der Standardsprache festgelegt werden.
Zeig uns doch mal deine Konfigurations.

Grüße

PS: Eine gute Alternative ist: https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... s_captcha/
kusselin
Mitglied

Beitrag von kusselin »

wie kann ich dir die Konfiguration ziegen? meinst du mit Screenshots??

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 31 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Auch sortables Captcha geht nicht...nachdem ich die Fragen gestellt habe und wieder zurück gehe,..ist sortables Captcha immer noch ausgegraut und wenn ich dann auf senden klicke...kommt die Fehlermeldung wieder wie bei Q&A

Leider kann ich in meinem Editor keine Bilder lokal hochladen.. :-(
Zuletzt geändert von kusselin am 27.02.2021 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Ja, ich meine einen Screenshot und ich vermute, du speicherst deine Einrichtung nicht. Wähle mal Q&A aus, klicke auf Konfigurieren und zeig uns dann einen Screenshot von der Seite, die dann kommt.

Grüße
kusselin
Mitglied

Beitrag von kusselin »

[ externes Bild ]

Hier noch bilder von sortables Captcha:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
https://www.directupload.net/file/d/610 ... mc_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/610 ... j9_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/610 ... l2_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/610 ... kh_jpg.htm

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Crizzo hat geschrieben: 27.02.2021 20:19 Ja, ich meine einen Screenshot und ich vermute, du speicherst deine Einrichtung nicht. Wähle mal Q&A aus, klicke auf Konfigurieren und zeig uns dann einen Screenshot von der Seite, die dann kommt.

Grüße
wie meinst du das mit dem Speichern??? Mit speicgern meinst du doch den Absenden Button oder?
Gruss

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 5 Minuten 50 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Crizzo..bist du noch da??
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Hast du Sortables CAPTCHA auch korrekt installiert und aktiviert? Ausgegraut bedeutet, dass es nicht so gefunden wird, wie phpBB das erwartet.
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Hmmm.... drittes Bild sagt ja, das die Voraussetzungen nicht erfüllt werden.....
Wenn das das mitgelieferte Plugin ist, dann dürften doch die Mindestvoraussetzungen für das ganze Board nicht erfüllt sein, oder sehe ich das falsch ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Sortables CAPTCHA ist eine Extension (zumindest ist sie bei mir darunter gelistet). phpBB kommt als Standard nur mit Viglink, man muss es also herunterladen, installieren und aktivieren.
Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob die (ausgegraute) Möglichkeit zur Auswahl schon vor dem Download erscheint, und habe jetzt auch keine Installation ohne Sortables CAPTCHA verfügbar, um das zu prüfen.
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Die meisten Screenshots von dir gehen nicht. Solange die Captchas hier: https://s18.directupload.net/images/210227/8mvyizzp.jpg ausgegraut sind, dann sind sie nicht korrekt konfiguriert.

Was ist denn alles an Sprachpaketen installiert? Nur English und Deutsch?
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 28.02.2021 16:13 Sortables CAPTCHA ist eine Extension (zumindest ist sie bei mir darunter gelistet). phpBB kommt als Standard nur mit Viglink, man muss es also herunterladen, installieren und aktivieren.
Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern, ob die (ausgegraute) Möglichkeit zur Auswahl schon vor dem Download erscheint, und habe jetzt auch keine Installation ohne Sortables CAPTCHA verfügbar, um das zu prüfen.
Hast Recht. Aber Q&A wird mitgeliefert und muss nur konfiguriert werden. In einem der ersten Posts schreibt der TE, dass dort dieselbe Fehlermeldung kommt. Also müsste doch erst mal geklärt werden, ob tatsächlich die Mindestanforderungen für das Board erfüllt sind... oder ?
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“