Ich habe in den letzten Jahren mein Board massiv vernachlässigt.

Ich brauch eben nur ne Kurze Info was ich bei dem Update zu beachten habe, und welche Schritte nötig sind, ohne das Board zu schrotten.
Liebe Grüße Basti
Ja, das ist kein Problem, die Datenbank hat damit erstmal nichts zu tun.the_gentleman hat geschrieben: 06.03.2021 21:50 Kann ich ohne weiteres die PHP Version von 5.6 auf 7.4 umstellen ohne die Datenbank zu schrotten?
Also ich kann dir die Frage recht einfach beantworten. Ich hatte schon das ein oder andere mal Probleme am Anfang mit den direkt Updates auf die Finale Version. Und dann habe ich die Schrittweise Installation gemacht und konnte den Fehler eingrenzen. Darum mache ich persönlich die Foren welche ich von älteren Versionen auf die Aktuelle bringe immer in dieser Weise. Ok ich muss dazu sagen ich mache die ganze Geschichte lokal auf meinem Rechner und lade dann nur das Fertige Forum auf den Server hoch. Allerdings selbst wenn ich jede Version immer hochladen muss würde ich diese Variante immer noch vorziehen. Aber ehrlich gesagt kann jeder ja selber entscheiden wie er es macht.Crizzo hat geschrieben: 06.03.2021 23:57 @chris1278:
Was versprichst du dir von den, imho unnötigen, vielen Zwischenschritten? Da muss er 5mal die phpBB Dateien tauschen, 5mal Fehlerquelle für Probleme beim Datei Transfer etc.
Sehe so recht den Mehrwert nicht, dafür mehr Zeit Aufwand.