[3.1] Die folgenden Dateien existieren nicht mehr in der neuen Version. - manuell löschen?
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- o0Pascal0o
- Mitglied
[3.1] Die folgenden Dateien existieren nicht mehr in der neuen Version. - manuell löschen?
Ich erhalte beim Update folgende Information: "Die folgenden Dateien existieren nicht mehr in der neuen Version. Diese Dateien müssen aus deiner Installation gelöscht werden."
Dann werden zig Dateien augeführt, muss ich diese allesamt manuell löschen? Geschätzter Zeitaufwand: 14 Jahre & 2-3 Monate.
Dann werden zig Dateien augeführt, muss ich diese allesamt manuell löschen? Geschätzter Zeitaufwand: 14 Jahre & 2-3 Monate.
phpBB: 3.3.3 De
php: 7.3
db: 5.7-MySQL
Re: [3.1] Die folgenden Dateien existieren nicht mehr in der neuen Version. - manuell löschen?
Hi,
ja.
Und wenn du darauf keine Lust hast, dann nimm eben die empfohlenen Update-Methode von hier: Knowledge Base - Update-Anleitung für die phpBB-Versionen 3.1, 3.2 und 3.3 Das manuelle Update
ja.
Und wenn du darauf keine Lust hast, dann nimm eben die empfohlenen Update-Methode von hier: Knowledge Base - Update-Anleitung für die phpBB-Versionen 3.1, 3.2 und 3.3 Das manuelle Update
- o0Pascal0o
- Mitglied
Re: [3.1] Die folgenden Dateien existieren nicht mehr in der neuen Version. - manuell löschen?
Danke Dir. Wenn jetzt alle Dateien aus dem Ordner: includes/acm gelöscht werden können, dann kann der Ordner acm gleich komplett gelöscht werden oder ist das falsch gedacht?
Na klar,
includes/acm
gibt es in 3.3.3 halt nicht mehr.- o0Pascal0o
- Mitglied
Super, in 3.1.6 auch bereits nicht mehr.
Darum sollte man auch das manuelle Update benutzen 

- o0Pascal0o
- Mitglied
Mich wundert dann immer so etwas wie:
styles/prosilver/imageset/topic_unread.gif -> muss gelöscht werden
styles/prosilver/imageset/topic_unread_locked.gif -> darf bleiben
Ich brätsel mal weiter die Liste ab.
styles/prosilver/imageset/topic_unread.gif -> muss gelöscht werden
styles/prosilver/imageset/topic_unread_locked.gif -> darf bleiben
Ich brätsel mal weiter die Liste ab.
Was mich wundert das dir schon mehrmals auf das manuelle Update hingewiesen wurde, dann hättest du solche "Mühen" nicht.
- o0Pascal0o
- Mitglied
Ja danke, das funktioniert halt nicht, daher jetzt dieser Weg. #uff Und meine Eltern leben doch noch....
styles\prosilver\imageset\en\button_blog_new.gif bleibt bestehen? Oder ist das eine Datei von einer Mod? Ansonsten werden alle vom en-Verzeichnis gelöscht. Daher wundere ich mich.
styles\prosilver\imageset\en\button_blog_new.gif bleibt bestehen? Oder ist das eine Datei von einer Mod? Ansonsten werden alle vom en-Verzeichnis gelöscht. Daher wundere ich mich.
in phpBB 3.1 gibt es auch kein Verzeichnis: styles/prosilver/imageset/