[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von nudels64 »

In den Einstellungen -> Tipprunden-Funktionalität -> Starte in Saison: "Auto" einstellen.
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
topcop1000
Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: 16.11.2008 11:24

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von topcop1000 »

Okay vielen dank erstmal für die Antwort 👍🏻 Angekreuzt ist bei mir in der aktuellen Saison starten auf ja.
Also Anzeige startet in der aktuellen Liga.
Daran liegt es bei mir nicht, es ging ja auch immer automatisch habe schon fast das Gefühl dass ich irgendwo einen Fehler beim Start der neuen Saison gemacht habe.
Ich habe auch so oft den Spielplan aktualisiert, bin völlig ratlos und dann noch bei sowas banalen :oops:
Ich habe vergessen den letzten Spieltag abzuschließen, sowas idiotisches👎🏻
Jetzt funktioniert es einwandfrei und danke für die Hilfe.
Habe keine
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von chris1278 »

Hallo ich habe mir die Aktuelle Version (0.9.9) heruntergeladen und installiert. Auf meinem Xammp mit phpbb 3.3.3 und php 7.3 Installieren kein Problem. Wenn ich aber auf dem Forenindex die option Tipprunde anklicke kommt ne fehlermeldung das eine Tabelle nicht existiert:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'forum.footb_seasons' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT * FROM FOOTB_SEASONS WHERE season = 0

BACKTRACE

Allerdings ist hier irgendwo ein aufruf fehler. Da der präfix phpbb ist und nicht forum. Forum ist nur der name der Datenbank.

Und in der Datenbank existiert folgender Eintrag:

phpbb_footb_seasons

Irgendwas ist da schief gelaufen. Hat da jemand eine Idee.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3521
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von chris1278 »

Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von tups »

Hallo, ich habe auch die aktuelle Version heruntergeladen und installiert.
Prinzipiell läuft alles super bis auf eine Kleinigkeit... wenn ich Sondertipps ertselle und dann auf Absenden klicke, erscheint folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/football/football/acp/extra_module.php on line 151: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/meine Datenbank/htdocs/treffpunkt/includes/functions.php:3009) in /homepages/27/meine Datenbank/htdocs/treffpunkt/includes/functions_acp.php on line 139

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/meine Datenbank/htdocs/treffpunkt/includes/functions.php:3009) in /homepages/27/meine Datenbank/htdocs/treffpunkt/includes/functions_acp.php on line 139

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/meine Datenbank/htdocs/treffpunkt/includes/functions.php:3009) in /homepages/27/meine Datenbank/htdocs/treffpunkt/includes/functions_acp.php on line 139

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/27/meine Datenbank/htdocs/treffpunkt/includes/functions.php:3009) in /homepages/27/meine Datenbank/htdocs/treffpunkt/includes/functions_acp.php on line 139 
Der Tipp wird allerdings angenommen Sondertippeinstellungen erfolgreich aktualisiert. und funktioniert auch soweit. Danach ist die Fehlermeldung weg. Ich kann ohne weitere Fehlermeldung die Tipps editieren und auch wieder löschen. Der Fehler tritt halt immer nur beim Erstellen der Sondertipps auf.

Ich nutze:
phpbb 3.3.3
PHP 7.4
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von BNa »

Versuch mal folgendes:

Öffne

football/acp/extra_module.php

Finde (Zeile 151)

Code: Alles auswählen

$existing_extra = sizeof($extra_row);
Ersetze durch

Code: Alles auswählen

// $existing_extra = sizeof($extra_row); // OLD
    $existing_extra = !empty($extra_row); // NEW
oder (da ich nicht weiß, wie die Ext das weiterverabeitet)

Code: Alles auswählen

// $existing_extra = sizeof($extra_row); // OLD
    $existing_extra = empty($extra_row); // NEW
>Testen
tups
Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 02.11.2011 20:12
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von tups »

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe jetzt beide Versionen getestet und es läuft bei beiden prima..... keine Fehlermeldung mehr.

Wie es sich weiter verhält werde ich im Auge behalten, habe die erste Version mit dem Ausrufezeichen genommen.

Großes Dankeschön.
phpbb 3.3.10
PHP 8.1.17
MySQL 5.7
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von ramboagent »

hallo bekommt man das auch vielleicht für die 3.3. Version wäre super oder was ähnliches
ramboagent
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 16.03.2021 22:22

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von ramboagent »

DreamPromise hat geschrieben: 25.05.2020 08:09 Moin
ich habe V. 3.3.0 mit dem Tippspiel.
Alles läuft bisher problemlos.

Grüße
hi kannst mir die mal zukommen lassen habe auch 3.3.3 drauf und mit der 3.2. klappt bei mir nicht

schade das keiner mehr antwortet ich bekomme die Meldung wenn ich den aktiviere
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)


und das noch


Beim Aufbau des Containers durch phpBB ist wegen einer installierten Erweiterung ein Fehler aufgetreten. Aus diesem Grund wurden alle Erweiterungen vorrübergehend deaktiviert. Bitte versuche das Problem zu beheben, in dem du den Cache des Boards leerst. Alle Erweiterungen werden automatisch wieder aktiviert, sobald der Container-Fehler behoben ist. Wenn das Problem dauerhaft auftritt, besuche bitte phpBB.com (englisch) für Support (deutschsprachiger Support auf phpBB.de).


Fehler: The file "/www/htdocs/w012a4ef/sporthave/ext/football/football/config/services.yml" does not contain valid YAML: The reserved indicator "@" cannot start a plain scalar; you need to quote the scalar at line 15 (near "- @auth").

#0 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/vendor/symfony/dependency-injection/Loader/YamlFileLoader.php(117): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->loadFile('/www/htdocs/w01...')
#1 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/phpbb/extension/di/extension_base.php(99): Symfony\Component\DependencyInjection\Loader\YamlFileLoader->load('services.yml')
#2 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/phpbb/extension/di/extension_base.php(63): phpbb\extension\di\extension_base->load_services(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationContainerBuilder))
#3 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/MergeExtensionConfigurationPass.php(71): phpbb\extension\di\extension_base->load(Array, Object(Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationContainerBuilder))
#4 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/vendor/symfony/http-kernel/DependencyInjection/MergeExtensionConfigurationPass.php(39): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\MergeExtensionConfigurationPass->process(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#5 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/vendor/symfony/dependency-injection/Compiler/Compiler.php(140): Symfony\Component\HttpKernel\DependencyInjection\MergeExtensionConfigurationPass->process(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#6 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/vendor/symfony/dependency-injection/ContainerBuilder.php(789): Symfony\Component\DependencyInjection\Compiler\Compiler->compile(Object(Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder))
#7 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/phpbb/di/container_builder.php(223): Symfony\Component\DependencyInjection\ContainerBuilder->compile()
#8 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/common.php(115): phpbb\di\container_builder->get_container()
#9 /www/htdocs/w012a4ef/sporthave/adm/index.php(23): require('/www/htdocs/w01...')
#10 {main}

und ins Forum komme ich dann garnicht mehr ... bitte um Hilfe möchte den Tipp gerne bei mir drin haben sind ja ein sportboard
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von BNa »

ramboagent hat geschrieben: 27.03.2021 22:53 Fehler: The file "/www/htdocs/w012a4ef/sporthave/ext/football/football/config/services.yml" does not contain valid YAML: The reserved indicator "@" cannot start a plain scalar; you need to quote the scalar at line 15 (near "- @auth").
Das ist easy zu fixen:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 76#p721276

Und das...

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3009)
...scheint mir nicht die komplette Fehlermeldung zu sein.

Abgesehen davon setze bitte solche Fehlermeldungen in den [ code ] - BBCode
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“