Kann keine Texte mehr erstellen oder bearbeiten
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Kann keine Texte mehr erstellen oder bearbeiten
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe
Nach dem Update auf 3.3.3. kann ich keinen Text mehr erstellen. Weder in Neues Thema, noch kann ich bestehende Texte bearbeiten. Das Foto welches ich angehängt habe zeigt, das das Eingabefeld für Texte nur noch winzig klein erscheint. Auch sind Teile der Bedienfelder, wie Anmeldung etc. plötzlich von rechts nach links verrutscht. Ich hoffe hier kann man mir helfen.
Ich sage bereits Danke. Bleibt gesund und munter.
Das Board findet Ihr unter:
www.streetteam-berlin.com
[ externes Bild ]
Ich brauche dringend Hilfe
Nach dem Update auf 3.3.3. kann ich keinen Text mehr erstellen. Weder in Neues Thema, noch kann ich bestehende Texte bearbeiten. Das Foto welches ich angehängt habe zeigt, das das Eingabefeld für Texte nur noch winzig klein erscheint. Auch sind Teile der Bedienfelder, wie Anmeldung etc. plötzlich von rechts nach links verrutscht. Ich hoffe hier kann man mir helfen.
Ich sage bereits Danke. Bleibt gesund und munter.
Das Board findet Ihr unter:
www.streetteam-berlin.com
[ externes Bild ]
Re: Kann keine Texte mehr erstellen oder bearbeiten
Dein Style ist nicht aktualisiert worden.
Von welcher Version aus hast du das Update durchgeführt?
phpBB 3.3.2 auf 3.3.3 oder was anderes?
Von welcher Version aus hast du das Update durchgeführt?
phpBB 3.3.2 auf 3.3.3 oder was anderes?
Also falls du den Ordner
docs/
nicht vergessen oder absichtlich weggelassen hast, bist/warst du evtl. erst auf phpBB 3.2.5: https://www.streetteam-berlin.com/docs/CHANGELOG.html und deine style.cfg sagt auch 3.2.5: https://www.streetteam-berlin.com/style ... /style.cfg
Code: Alles auswählen
# General Information about this style
name = streetteam
copyright = © phpBB Limited, 2007
style_version = 1.0.0
phpbb_version = 3.2.5
Im Ankündigungsforum
viewforum.php?f=9
sind alle nach 3.2.5 erschienen Versionen aufgelistet.
In jedem dieser Beiträge sind die Style Unterschiede zur vorherigen Version ersichtlich.
viewforum.php?f=9
In jedem dieser Beiträge sind die Style Unterschiede zur vorherigen Version ersichtlich.
Ja ich habe von 3.2.5 auf 3.3.3 aktualisiert.
Also meint Ihr es liegt am Style. Aber auch wenn ich auf den Prosilver der 3.3.3 Version wechsel und den alten Style deinstalliere bleibt der Fehler bestehen.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 4 Minuten 9 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Also meint Ihr es liegt am Style. Aber auch wenn ich auf den Prosilver der 3.3.3 Version wechsel und den alten Style deinstalliere bleibt der Fehler bestehen.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 4 Minuten 9 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Danke für die Info. Das schaue ich mir an.Dr.Death hat geschrieben: 18.03.2021 19:00 Im Ankündigungsforum
viewforum.php?f=9
Der Fehler sollte bei einem frischen prosilver 3.3.3 nicht auftreten.
Du musst aber auch den Foren und Browser Cache leeren.
Schalte das Style für alle auf prosilver um, ansonsten kann jetzt ja keiner mehr Beiträge erstellen.
Nach der Style Umstellung kannst du ja wieder für alle zurück schalten.
Um diese Probleme in Zukunft zu umgehen, solltest du Updates zeitig an einer Testinstallation durchführen und erst nach allen Style Anpassungen das Produktionsforum aktualisieren.
Du musst aber auch den Foren und Browser Cache leeren.
Schalte das Style für alle auf prosilver um, ansonsten kann jetzt ja keiner mehr Beiträge erstellen.
Nach der Style Umstellung kannst du ja wieder für alle zurück schalten.
Um diese Probleme in Zukunft zu umgehen, solltest du Updates zeitig an einer Testinstallation durchführen und erst nach allen Style Anpassungen das Produktionsforum aktualisieren.
1000 Dank schon mal. Ich guck mir das alles an und bleib am Ball.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 14 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
hm... nach umstellen auf Prosilver 3.3.3 und löschung des alten Styles erscheint die Index.php nur noch als leere Seite und verbindet nicht mehr mit dem Board. Cache und Browser wurden geleert.
Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 14 Minuten 38 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
hm... nach umstellen auf Prosilver 3.3.3 und löschung des alten Styles erscheint die Index.php nur noch als leere Seite und verbindet nicht mehr mit dem Board. Cache und Browser wurden geleert.
Weiße Seite ist ein unterdrückter Server Fehler.
Vielleicht fehlen Dateien oder sind beschädigt oder enthalten parsing Fehler.
Schaue dazu in dein Server Error Log
Vielleicht fehlen Dateien oder sind beschädigt oder enthalten parsing Fehler.
Schaue dazu in dein Server Error Log
- Scanialady
- Supporter
Vergiss nicht, den Cache zu leeren (sowohl vom Board, als auch von deinem Browser), wenn du am Style etwas gemacht hast.
Im Zweifel checke noch mal, ob du den prosilver-Ordner des aktuellen 3.3.3 Pakets denn auch komplett ausgetauscht hattest. Vielleicht noch mal hochladen.
Im Zweifel checke noch mal, ob du den prosilver-Ordner des aktuellen 3.3.3 Pakets denn auch komplett ausgetauscht hattest. Vielleicht noch mal hochladen.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Wollte mich noch einmal bei Allen bedanken. Es lag tatsächlich am Style. Texte funktionieren jetzt wieder alle 1a. Super Support Team hier!