[3.3] Keine Anmeldung als Admin nach Installation möglich
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] Keine Anmeldung als Admin nach Installation möglich
Nu iss aber gut
www.der-räuchertreff.de phpbb 3.3.7 php 7.4
Hallo
Bei mir gibt es das gleiche Problem
Habe 3.3.0 auf 3.3.3 aktualisiert mit Problemen, aber am Ende Datenbank upgedatet nach Anleitung
Ich komme mit Chrome ins Forum aber nicht auf die Admin-Seite mit der Meldung des falschen Passworts und darauffolgender Meldung von zu vielen Anmeldeversuchen. In Edge und Firefox komme ich trotz löschen der Cookies überhaupt nicht ins Forum.
Was kann ich da machen?
Cache ist gelöscht
Datenbankenname ist ohne Sonderzeichen
Bei mir gibt es das gleiche Problem
Habe 3.3.0 auf 3.3.3 aktualisiert mit Problemen, aber am Ende Datenbank upgedatet nach Anleitung
Ich komme mit Chrome ins Forum aber nicht auf die Admin-Seite mit der Meldung des falschen Passworts und darauffolgender Meldung von zu vielen Anmeldeversuchen. In Edge und Firefox komme ich trotz löschen der Cookies überhaupt nicht ins Forum.
Was kann ich da machen?
Cache ist gelöscht
Datenbankenname ist ohne Sonderzeichen
Wie bei allen anderen Problemen beim Login:
Link zum Forum ?
Testuser ?
und.... den folgenden Artikel bitte beachten:
Knowledge Base - Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)
Link zum Forum ?
Testuser ?
und.... den folgenden Artikel bitte beachten:
Knowledge Base - Login / ungelesene Postings (Cookie-Probleme)
cookies und cache geleert und jetzt komme ich in chrome, wie bei den anderen browsern nicht mehr ins forum...vom acp nicht zu sprechen
http://tipspiel.sumofan.net/
testuser habe ich, aber erinnrne mich an sein passwort nicht mehr
gleich vorab eine frage:
sollte eine datenbankensicherung von vor dem update das problem beheben?
http://tipspiel.sumofan.net/
testuser habe ich, aber erinnrne mich an sein passwort nicht mehr

gleich vorab eine frage:
sollte eine datenbankensicherung von vor dem update das problem beheben?
- Mike-on-Tour
- Supporter
Nein, eine Datenbanksicherung behebt die Probleme nach dem Update nicht, aber du kannst damit auf den Zustand vor dem Update zurückkehren.
Du schreibst
Du schreibst
Was für Probleme? Bei Anwendung der empfohlenen Methode "Update mit Komplettpket" gibt es keine Probleme, weil nur die Dateien kopiert werden. Also welche Methode hast du genutzt, und warum?
ich habe die methode "automatisches update" genommen, weil ich damit immer gut gefahren bin
mit ist nicht klar, ob ich änderungen an coredaten vorgenommen habe und deshalb kam mir die variante als sicherer vor, weil sie eben wie gesagt immer problemlos gelaufen ist seit vielen jahren
da habe ich dann ein problem mit "timeout" bekommen und da gibt es eine anleitung mit löschen von install und vendor, die ich dann aus dem originalpaket hochgeladen habe und die restlichen anweisungen befolgt
dann konnte ich das datenbankupdate durchführen wieder mit automatischem update
und seither komme ich nicht ins acp und inzwischen nach löschen der cookies eben auch nicht mehr ins forum allgemein
mit ist nicht klar, ob ich änderungen an coredaten vorgenommen habe und deshalb kam mir die variante als sicherer vor, weil sie eben wie gesagt immer problemlos gelaufen ist seit vielen jahren
da habe ich dann ein problem mit "timeout" bekommen und da gibt es eine anleitung mit löschen von install und vendor, die ich dann aus dem originalpaket hochgeladen habe und die restlichen anweisungen befolgt
dann konnte ich das datenbankupdate durchführen wieder mit automatischem update
und seither komme ich nicht ins acp und inzwischen nach löschen der cookies eben auch nicht mehr ins forum allgemein
- Mike-on-Tour
- Supporter
Dann lade dir das deutsche Komplettpaket von der Downloads-Seite herunter und gehe nach dieser Anleitung vor. Bevor du die Datenbank updatest, prüfe, ob du im Verzeichnis
/store
irgendwelche Dateien mit "*.loc", "migration*" oder "install_config.php" hast. Wenn ja, löschen.Re: [3.3] Keine Anmeldung als Admin nach Installation möglich
vielen dank für die hilfe
ich habe jetzt eine datenbankensicherung eingespielt und es läuft alles wieder normal
allerdings werde ich sicher updaten
dazu eine frage zur anleitung
was bedeutet
Die Dateien des Komplettpakets hochladen. Die mögliche Frage zum Überschreiben von Dateien bejahen und Verzeichnisse integrieren, NICHT überschreiben, falls danach gefragt wird.
welche verzeichnisse sollen da überschrieben/integriert werden, wenn ich vorher alles bis auf die genannten gelöscht habe?
ich habe jetzt eine datenbankensicherung eingespielt und es läuft alles wieder normal
allerdings werde ich sicher updaten
dazu eine frage zur anleitung
was bedeutet
Die Dateien des Komplettpakets hochladen. Die mögliche Frage zum Überschreiben von Dateien bejahen und Verzeichnisse integrieren, NICHT überschreiben, falls danach gefragt wird.
welche verzeichnisse sollen da überschrieben/integriert werden, wenn ich vorher alles bis auf die genannten gelöscht habe?
- Scanialady
- Supporter
Wenn ich mich recht entsinne gibt es FTP Programme, die solche Anfragen stellen - bei Filezilla Client wird nicht nach Integration gefragt. Ich vermute, dass jene Programme es fertigbringen, Verzeichnisse zu löschen, statt einfach den Inhalt hinzuzufügen.
Und welche Verzeichnisse: es mag sein, dass du Ordner behalten willst/musst - beispielsweise /files oder /images, Extensions... in dem Fall würde zumindest eine index.htm überschrieben werden sollen.
Und welche Verzeichnisse: es mag sein, dass du Ordner behalten willst/musst - beispielsweise /files oder /images, Extensions... in dem Fall würde zumindest eine index.htm überschrieben werden sollen.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
noch mal danke an alle antworter
hat heute geklappt
sieht alles gut aus
hat heute geklappt
sieht alles gut aus