[3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7
Re: [3.2] Update der Datenbank von 5.6 auf 5.7
Indizes, Search Index....
-
- Mitglied
Ist das eine Funktion vom Board? Wenn ja, wo finde ich die? Und dann wird die Datenbank bereinigt?
Lg Stefan Franz
Gehe bei deinem Strato-Webpage auf phpmyadmin, dann unten "alle auswählen" und "Tabellen optimieren" wählen.
-
- Mitglied
Könnte auch am Tabellen-Typ der neuen Datenbank liegen.stefan-franz hat geschrieben: 29.04.2021 21:33 Die neue importiere Datenbank hatte nur noch 18.4 MB - alles läuft einwandfrei. Warum die alte 65 MB hatte weiß ich nicht.
Diese ist jetzt vermutlich "InnoDB".
Vorher dürfte das "MyIsam" gewesen sein.
Btw.: 65 MB Datenbankgröße ist ja jetzt noch nicht sonderlich groß.
Da wirst du erst mal keine Probleme erwarten können bezüglich des rückspielens.
Sicherungsdateien größer als 65 MB funktionieren nicht mehr über phpmyadmin

Das funktioniert schon noch, nur muß man dafür die Limits in phpmyadmin und der php.ini hochsetzen.
-
- Mitglied
Meine Umstellung hat funktioniert.. vielen Dank.
Strato macht nun kostenlos täglich ein Datenbank Backup und sogar ein tägliches Backup meines kompletten Webspace.
Sind 9 oder 10 Slots die verwendet werden, also 9 Tage rückwärts kann man jeden Tag eine Version bei Bedarf zurück sichern und alles auch herunterladen um irgendwas manuell wieder ein zu bauen.
Coole Sache.
Strato macht nun kostenlos täglich ein Datenbank Backup und sogar ein tägliches Backup meines kompletten Webspace.
Sind 9 oder 10 Slots die verwendet werden, also 9 Tage rückwärts kann man jeden Tag eine Version bei Bedarf zurück sichern und alles auch herunterladen um irgendwas manuell wieder ein zu bauen.
Coole Sache.
Lg Stefan Franz