Mitglieder übernehmen?!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
coolman22
Mitglied

Mitglieder übernehmen?!

Beitrag von coolman22 »

Hi,

ich möchte die Mitglieder von einen PHPBB2 auf ein anderes übernehmen! Wie kann ich das am einfachsten machen? Meinetwegen würde ich die Nutzer auch manuel einrichten, nur ich komme ja nicht an die Passwörter ran! Die Beiträge selbst möchte ich nicht übernehmen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg, coolman22
DesiWeb

Re: Mitglieder übernehmen?!

Beitrag von DesiWeb »

Hi Coolman
coolman22 hat geschrieben:Hi,

ich möchte die Mitglieder von einen PHPBB2 auf ein anderes übernehmen! Wie kann ich das am einfachsten machen? Meinetwegen würde ich die Nutzer auch manuel einrichten, nur ich komme ja nicht an die Passwörter ran! Die Beiträge selbst möchte ich nicht übernehmen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mfg, coolman22
Die Passwörter sind IMHO verschlüsselt in der DB abgelegt und können deshalb nicht übernommen werden... Was ich persönlich auch ganz gut finde :)

Grüsse
Martin
coolman22
Mitglied

Beitrag von coolman22 »

ja, ja! Hab ich auch nichts gegen! :wink:
Aber kann man die Datenbank irgendwie übernehmen?

(Versteht, ich bin ein absoluter Newbie im Phpbb!)

Danke für eure Antworten!

Mfg, coolman22
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wieviele User sind es denn ?

Zu den Usern gehören drei Tabellen (users, user_group, groups) ..in allen drei finden Einträge für die einzelnen User statt. Wenn´s hart kommt, reicht es auch wenn Du die users Tabelle übernimmst... die Einträge in den anderen beiden Tabellen könntest Du mit dem DB Maintance Hack reparieren (hier im Forum zu finden). Theoretisch sind auch in den anderen Tabellen Informationen zu den Usern enthalten (private Nachrichten, Beiträge der User, Topicwatch), was aber alles zu verkraften wäre, wenn Du es nicht übernimmst.
coolman22
Mitglied

Beitrag von coolman22 »

also es sind nur 11 Benutzer! Von daher ist es auch nicht so schlimm, wenn es nicht funktioniert! Aber es wäre halt für die Leute einfacher!

Freue mich auf eure Antworten! Danke!

Mfg, coolman22
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Bei 11 Usern wär´s das einfachste und beste, wenn Du sie manuell registrierst (oder sie´s selber machen). Wenn sie dann über die verlorenen Beiträge oder das frische Registrierungsdatum mosern, gibt´s Mittel und Wege diese anzupassen (z.B. mit phpmyadmin).
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

möchtest du zu einem anderen phpBB übernehmen, oder in ein anders BB ?
Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt
[Heine]
coolman22
Mitglied

Beitrag von coolman22 »

in ein anderes PhpBoard!
Etwas konkreter:
Ich möchte die Benutzer eines anderes Boardes in meins integrieren!

Freue mich auf eure Antworten!

Mfg, coolman22
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

Etwas konkreter:
Ich möchte die Benutzer eines anderes Boardes in meins integrieren!
Die Frage sollte lauten welches Board setzt Du ein (wahrscheinlich kein phpBB?!) und von was für einem Board (ich nehme an phpBB) kommen die Daten.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
coolman22
Mitglied

Beitrag von coolman22 »

beides ist phpbb! Beides auch die 2.0.4!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“