[3.3] Massenmails
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.3] Massenmails
Ich suche gerade eine Möglichkeit an ALLEN registrieren Usern eine Mail zu schicken, die Infos zu der Massenail hier im Forum sind alle mind 10 Jahre alt und im Adminpanel unter System finde ich im linken menu keine Option Massenmail ? im Netz gibs auch keine aktuellen Infos. Gibt es die Funktion nicht mehr ? wenn ja wie sende ich Mails an alle User oder an alle Mitglieder einer bestimmten Gruppe ?
Re: [3.3] Massenmails
Siehe dazu:
ACP -->
System -->
Massen-E-Mail .....
Rechte zum Massenmail Versenden:
ACP -->
Berechtigungen -->
Allgemeine Berechtigungen --> Administratoren
Gruppe der Administratoren bearbeiten -->
z.B. Rolle Standard Administrator --> Reiter Diverses --> Kann Massen-E-Mails versenden : JA / NEIN / NIE
ACP -->
System -->
Massen-E-Mail .....
Wenn du diese Option nicht siehst, fehlen dir die administrativen Berechtigungen dazu, oder Du hast nicht den Gründer Status.Hier kannst du eine Nachricht per E-Mail an alle Mitglieder des Boards oder einer spezifischen Gruppe senden, sofern diese den Erhalt von Informationen per E-Mail zugelassen haben. Dazu wird eine E-Mail an die festgelegte administrative E-Mail-Adresse verschickt und alle Empfänger als Blindkopie (BCC) hinzugefügt. Standardmäßig wird pro 20 Empfänger eine solche E-Mail versandt; bei mehreren Empfängern werden mehrere E-Mails versandt. Bitte habe nach dem Absenden Geduld, wenn du eine Nachricht an eine große Gruppe schickst und breche den Vorgang nicht ab. Bei einer Massen-E-Mail ist es normal, dass ihr Versand länger dauert. Du wirst benachrichtigt, sobald der Vorgang abgeschlossen wurde.
Rechte zum Massenmail Versenden:
ACP -->