fehler nach datenbank neueinspielung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mbalzen
Mitglied

fehler nach datenbank neueinspielung

Beitrag von mbalzen »

Hallo,

nachdem meine Datenbank nach einem serverabsturz total hin war habe ich versucht ein backup zurückzuspielen. das klappte zwar doch es fehlte immer noch die phpbb_user wie ich mit phpmyadmin rausbekommen habe. nach löschen der kompletten datenbank und neuanlegen sowie neuinstallation der forumsoftware auf dem Server war auch die phpbb_user wieder da. ein weiterse einspielen meines ca. 4 MB grossen datenbank backups, das ich aus dem Administrations-bereich der Forum software als komplettes backup gemacht hatte, erschien zwar wieder mein forum ohne fehler meldung, aber die komplette ueserliste ist nun leer, ebenso für ein klick auf einen link im forum, unter dem 50 beiträge stehen solen ebenfalls ins leere. Was kann ich tun?

Mein Forum temporäre adresse:http://www.kaffee-service-balzen.de/phpforum/index1.php

MfG

Markus
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

sicher, dass nicht auch die topics Tabelle leer ist ?
Ohne funktionsfähiges Backup kann man da wohl nicht mehr viel machen.
mbalzen
Mitglied

Beitrag von mbalzen »

die topics tabelle ist auch leer.

reicht es den nicht aus, im admin-bereich des forums die datenbank zu sichern, muss ich noch von hand dateien sichern?
ich habe noch ein älteres Backup aber damit klappts genauso wenig.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die Backupsfunktion von phpBB2 ist leider ziemlich fehleranfällig.

überprüfe mal ob du in deinen Backups eine INSERT INTO deinPrefix_topics findest
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“