Smilie Creator MOD vorhanden ?!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

JLoop© hat geschrieben:@esperitox schau dir das hier mal an: http://www.phpbb2.de/phpBB/viewtopic.php?p=22303#22303 Elo hat dort deinen Mod unter seinem Namen (mit nur geringer veränderung) veröffentlicht!! er hat lediglich die parameter fontcolor/shadowcolor durch kommas ausgetauscht. Er hat dich nichteinmal als Author genannt und auch der teil das der BBCode von saerdnaer ist wurde entfernt :evil:

Was sagt ihr denn dazu?

Gruß JLoop
Dazu kann ich nur volgendes sagen:
(mit dem mod von esperitox natürlich)

[ externes Bild ]
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Dann werde ich es auch mit den Schildern kommentieren, jedoch mit denen von Elo.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Wenn man die Zusammenhänge nicht Versteht sollte man besser Still sein oder sich Schlau machen und nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, welchen jegliche Grundlage fehlt.

Das ist einfach

[ externes Bild ]

Von daher werde ich wohl auch keine Entschuldigung erwarten können. Sei es drum.

Ohne Gruss,
Elo
JLoop©
Mitglied

Beitrag von JLoop© »

Wenn man die Zusammenhänge nicht Versteht sollte man besser Still sein oder sich Schlau machen und nicht irgendwelche Gerüchte in die Welt setzen, welchen jegliche Grundlage fehlt.
Was soll uns das jetzt sagen?Worüber sollen wir uns schlau machen?

Gruß JLoop
Die Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen sind nur zur Zierde :D
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Sag mal soll das eine Verarsche werden.
Ihr habt mir etwas Vorgworfen und ich habe euch darauf hingewiesen, dass sich intelligente Menschen, bevor sie jemanden öffentlich etwas unterstellen, Sachkundig machen.
Dies war und ist allem Anschein nach bei euch nicht der Fall. Im Gegenteil, null Ahnung aber trotzdem weiterhin Recht haben wollen.
Wie wäre es mit ein wenig Querlesen.

Also warte ich weiterhin auf einen sachliche fundierten Beitrag eurerseits.
So stehlt ihr mir mit euren haltlosen Anschuldigungen nur die Zeit und zieht meinen Nick in den Schmutz.

Es wird so langsam Zeit das sich hier mal ein Moderator einschaltet.

Elo
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

@Elo es sind durchaus tatsachen das der Autor der WBB Version ausschliesslich erlaubt hat das ich den Mod repliziere aber ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn du kurz gefragt hättest ob du meinen Code auch verwenden kannst um einen neuen Mod daraus zu machen :)

esperitox

BTW: Was genau hast du eigentlich verändert an meiner Version?
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Nu sag mal einer an.
Also nocheinmal. Ich hatte an deiner Version nichts zu schaffen und werde es auch nicht tun. Downloade dir die Version und sage mir wo Du deinen Code wieder erkennst.

So nun mal Klartext. Meine Version der Schilder-Smilies haben das Licht der phpBB-Forenwelt am 10.März erblickt als hier, wie ich gerade zurückgelesen habe, nicht einmal eine Alpha-Version zu sehen war.
Nachzulesen hier.
Alle weiteren von mir eingebauten Features wurden in den folgenden Beiträgen dokumentiert.

Wie soll ich zu diesem Zeitpunkt an deine zu einem späteren Zeitpunkt erschienene Version gelagt sein?

Meine Version wollte ich zu diesem und auch späteren Zeitpunkten nicht öffentlich machen. Erst nachdem ich gelesen habe das etlich User Probleme mit deiner Version hatten, habe ich es mir ander überlegt.
Hier nachzulesen.

Sorry, das was hier behauptet wird habe ich nicht nötig.

Elo

Edit: Link gefixt da dieser auf den alten server verwies.
Edit2: URL unkenntlich gemacht.
Zuletzt geändert von Elo am 23.04.2003 14:04, insgesamt 3-mal geändert.
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Vergessen. Zum Thema Copyright gebe ich hier mal das Original-Script der Schilder-Smilies vom Burning-Board zum besten.
Nun kann jeder selber Vergleichen was von wem verändert wurde und auf welchem Weg.
Nun Zeige mir einer wo hier ein Copyright vermerkt wurde. Ich möchte keinesfalls die Arbeit des Originlal Autors schmälern, im Gegenteil, er hat meine tiefste Bewunderung dafür verdient.
Für mich war und ist dieses Script OpenSource.

Hier das Originl-Script der Schilder-Smilies vom Burning Board:

Code: Alles auswählen

<?
include("text2schild.conf.php");

$smilie_config = $db_zugriff->query_first("SELECT smilie_font, smilie_fontcol, smilie_schattencol, smilie_font_h, smilie_font_w, smilie_std, smilie_schildschatten FROM bb".$n."_config");
if($smilie_config[smilie_font]) $schriftdatei = "./schriftarten/".$smilie_config[smilie_font];
$schriftfarbe = $smilie_config[smilie_fontcol];
$schattenfarbe = $smilie_config[smilie_schattencol];
$schriftheight = $smilie_config[smilie_font_h];
$schriftwidth = $smilie_config[smilie_font_w];
$std_smilie = $smilie_config[smilie_std];
$schildschatten = $smilie_config[smilie_schildschatten];

$anz_smilie = -1;
$hdl = opendir("./images/smilies/schild/");
while($res = readdir($hdl)){
	if(strtolower(substr($res, (strlen($res) - 3), 3)) == "png") $anz_smilie++;
}
closedir($hdl);

if($phpversion_nr >= 4.30) $gd_info = gd_info();
else{
	$gd_info["FreeType Support"] = 1;
}

if((!$gd_info["FreeType Support"]) || (!file_exists($schriftdatei))){
	$schriftwidth = 6;
	$schriftheight = 8;
}else{
	if((!$schriftheight) || (!$schriftwidth)){
		$schriftwidth = imagefontwidth($schriftdatei);
		$schriftheight = imagefontheight($schriftdatei);
	}
}
$schriftheight += 2;

if(!$text) $text = $_GET["text"];
$text = rawurldecode($text);
$text = str_replace("&","<",$text);
$text = str_replace("&",">",$text);

while(substr_count($text, "<")){
	$text = ereg_replace(substr($text, strpos($text, "<"), (strpos($text, ">") - strpos($text, "<") + 1)), "", $text);
}

if(!$text) $text = "Hier ist dein Schild - du hast den Text vergessen...";

if(strlen($text) > 33){
	$worte = split(" ", $text);

if(is_array($worte)){
		$i = 0;
		foreach($worte as $wort){
			if((strlen($output[$i]." ".$wort) < 33) && (!substr_count($wort, "[SM"))){
				$output[$i] .= " ".$wort;
			}else{
				if($i <= 11){
					if($zeichenzahl < strlen($output[$i])) $zeichenzahl = strlen($output[$i]);
					$i++;
					$output[$i] = $wort;
				}
			}
		}
	}else{
		$zeichenzahl = 33;
		$output[0] = substr($text, 0, 30)."...";
	}
}else{
	$zeichenzahl = strlen($text);
	$output[0] = $text;
}

if(count($output) > 12) $output[12] = substr($output[12], 0, 30)."...";

$width = ($zeichenzahl * $schriftwidth) + 6;
$height = (count($output) * $schriftheight) + 34;
if($width < 60) $width = 60;

mt_srand((double)microtime()*3216549);
if($smilie == "random") $smilie = mt_rand(1,$anz_smilie);
if(!$smilie){
	if($std_smilie) $smilie = $std_smilie;
	else $smilie = mt_rand(1,$anz_smilie);
}

$smilie = imagecreatefrompng("./images/smilies/schild/smilie".$smilie.".png");
$schild = imagecreatefrompng("./images/smilies/schild/schild.png");
$img = imagecreate($width,$height);

$bgcolor = imagecolorallocate ($img, 111, 252, 134);
$txtcolor = imagecolorallocate ($img, hexdec(substr(str_replace("#","",$schriftfarbe),0,2)), hexdec(substr(str_replace("#","",$schriftfarbe),2,2)), hexdec(substr(str_replace("#","",$schriftfarbe),4,2)));
$txt2color = imagecolorallocate ($img, hexdec(substr(str_replace("#","",$schattenfarbe),0,2)), hexdec(substr(str_replace("#","",$schattenfarbe),2,2)), hexdec(substr(str_replace("#","",$schattenfarbe),4,2)));
$bocolor = imagecolorallocate ($img, 0, 0, 0);
$schcolor = imagecolorallocate ($img, 255, 255, 255);
$schatten1color = imagecolorallocate ($img, 235, 235, 235);
$schatten2color = imagecolorallocate ($img, 219, 219, 219);

$smiliefarbe = imagecolorsforindex($smilie, imagecolorat($smilie, 5, 14));

imagesetpixel($schild, 1, 14, imagecolorallocate($schild, ($smiliefarbe["red"] + 52), ($smiliefarbe["green"] + 59), ($smiliefarbe["blue"] + 11)));
imagesetpixel($schild, 2, 14, imagecolorallocate($schild, ($smiliefarbe["red"] + 50), ($smiliefarbe["green"] + 52), ($smiliefarbe["blue"] + 50)));
imagesetpixel($schild, 1, 15, imagecolorallocate($schild, ($smiliefarbe["red"] + 50), ($smiliefarbe["green"] + 52), ($smiliefarbe["blue"] + 50)));
imagesetpixel($schild, 2, 15, imagecolorallocate($schild, ($smiliefarbe["red"] + 22), ($smiliefarbe["green"] + 21), ($smiliefarbe["blue"] + 35)));
imagesetpixel($schild, 1, 16, imagecolorat($smilie, 5, 14));
imagesetpixel($schild, 2, 16, imagecolorat($smilie, 5, 14));
imagesetpixel($schild, 5, 16, imagecolorallocate($schild, ($smiliefarbe["red"] + 22), ($smiliefarbe["green"] + 21), ($smiliefarbe["blue"] + 35)));
imagesetpixel($schild, 6, 16, imagecolorat($smilie, 5, 14));
imagesetpixel($schild, 5, 15, imagecolorallocate($schild, ($smiliefarbe["red"] + 52), ($smiliefarbe["green"] + 59), ($smiliefarbe["blue"] + 11)));
imagesetpixel($schild, 6, 15, imagecolorallocate($schild, ($smiliefarbe["red"] + 50), ($smiliefarbe["green"] + 52), ($smiliefarbe["blue"] + 50)));

imagecopy ($img, $schild, ($width / 2 - 3), 0, 0, 0, 6, 4); // Bildteil kopieren
imagecopy ($img, $schild, ($width / 2 - 3), ($height - 24), 0, 5, 9, 17); // Bildteil kopieren
imagecopy ($img, $smilie, ($width / 2 + 6), ($height - 24), 0, 0, 23, 23); // Bildteil kopieren

imagefilledrectangle($img, 0, 4, $width, ($height - 25), $bocolor);
imagefilledrectangle($img, 1, 5, ($width - 2), ($height - 26), $schcolor);

if($schildschatten){
	imagefilledpolygon($img, array((($width - 2) / 2 + ((($width - 2) / 4) - 3)), 5, (($width - 2) / 2 + ((($width - 2) / 4) + 3)), 5, (($width - 2) / 2 - ((($width - 2) / 4) - 3)), ($height - 26), (($width - 2) / 2 - ((($width - 2) / 4) + 3)), ($height - 26)), 4, $schatten1color);
	imagefilledpolygon($img, array((($width - 2) / 2 + ((($width - 2) / 4) + 4)), 5, ($width - 2), 5, ($width - 2), ($height - 26), (($width - 2) / 2 - ((($width - 2) / 4) - 4)), ($height - 26)), 4, $schatten2color);
}

$i = 0;
while($i < count($output)){
	if(((!$gd_info["FreeType Support"]) || (!file_exists($schriftdatei)))){
		if($schattenfarbe) imagestring($img, 2, (($width - (strlen(trim($output[$i])) * $schriftwidth) - 2) / 2 + 1), ($i * $schriftheight + 6), trim($output[$i]), $txt2color);
		imagestring($img, 2, (($width - (strlen(trim($output[$i])) * $schriftwidth) - 2) / 2), ($i * $schriftheight + 5), trim($output[$i]), $txtcolor);
	}else{
		if($schattenfarbe) imagettftext($img, $schriftheight, 0, (($width - (strlen(trim($output[$i])) * $schriftwidth) - 2) / 2 + 1), ($i * $schriftheight + $schriftheight + 4), $txt2color, $schriftdatei, trim($output[$i]));
		imagettftext($img, $schriftheight, 0, (($width - (strlen(trim($output[$i])) * $schriftwidth) - 2) / 2), ($i * $schriftheight + $schriftheight + 3), $txtcolor, $schriftdatei, trim($output[$i]));
	}
	$i++;
}

imagecolortransparent($img, $bgcolor);  // Dummybg als transparenz setzen
imageinterlace($img, 1);

header("Content-Type: image/png");
Imagepng($img,'',100);   // 100 = komprimierung
ImageDestroy($img);
ImageDestroy($schild);
ImageDestroy($smilie);
?>
Elo
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Elo hat geschrieben:Dann werde ich es auch mit den Schildern kommentieren, jedoch mit denen von Elo.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

Das ist einfach

[ externes Bild ]

Von daher werde ich wohl auch keine Entschuldigung erwarten können. Sei es drum.

Ohne Gruss,
Elo
Mit Schildern von Elo stimmt 100%,
aber mit Code von esperitox stimmt auch 100%

Sogar der Scriptname ist gleich geblieben "text2schild.php" die gleiche smilies... Hmmm.... Und das ist Intelligenz für dich? Und Niveau?
OK, ist euer Niveau, nichts dagegen, ist aber nicht gerade hoch Elo...

"Unser Niveau" sagst du... Soll das heissen du bist nicht alein da oder ist das eine selbst Hochachtung, da du so groß jetzt geworden bist???

So was wie: Wir König nach Gottes Wille und...???

Alles komplett stehlen, paar Codes ändern und als "deins" bezeichnen.
Undzwar etwas worauf der Vorgänger - esperitox so zusagen exklusive Rechte bekommen hat...

Wann übernimmst du Windows?
Änderst du einfach XP zu Elo und wir bekommen "Windows Elo"

Ich wurde sagen, du sollst noch viel, viel lernen um eventuell eines Tages das zu werden, was du glaubst dass du schon bist...

Schämst du dich jetzt wenigstens ein bißchen??? Nicht???
Also Windows Elo kommt doch... Tja...

Mit besten Gruß lieber Elo

luky.
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Tja, @luky für deine Minderwertigkeitskomplexe kann ich nichts.
Alles was ich hier einfordere ist Gerechtigkeit, nicht mehr und nicht weniger.

Den Originalcode siehst Du hier oben und dieser ist weder von esperitox noch von mir, was ich auch nie behauptet habe. Auf deine anderen Ergüsse habe ich keine Lust einzugehen. Zu unsachlich.

elo
Elo
Mitglied

Beitrag von Elo »

Mit Schildern von Elo stimmt 100%,
aber mit Code von esperitox stimmt auch 100%
Die neue Version beruht zu 0% auf den Quellcode vom Burning Board. Mit diesem sind die Smilies die Du ziziert hast absulut unmöglich zu generieren, dass nur nebenbei.
Sogar der Scriptname ist gleich geblieben "text2schild.php" die gleiche smilies... Hmmm.... Und das ist Intelligenz für dich
Auch dieser Scriptname stammt von Original vom Burning-Board und ich habe nie behauptet dass ich das Script ohne diese Script erstellt habe ich verwehre mich einfach dagegen dass behauptet wird ich hätte von esperitox abgekupfert, thats all.

elo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“