Mitglieder übernehmen?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ok!
Also mal ganz einfach:
Ich habe ein neues Board für unsere Schule gemacht! Es ist ein PHPBoard 2.0.4! Es sind keine Mods und andere Sachen installiert! Nun möchte sich ein Klassenboard mit dem neuen Board zusammenlegen! Da dort aber noch nicht so viele Beiträge geschrieben sind, sollen diese nicht übernohmen werden. Nun wäre es natürlich schön, wenn die Leute aus dem Klassenboard sich nicht nochmal anmelden müssten! Darum ging es mir in diesem Thema!
Ich hoffe, jetzt war mein Thema verständlich!
Vielen Dank für eure Mühen!
Mfg, coolman22
Also mal ganz einfach:
Ich habe ein neues Board für unsere Schule gemacht! Es ist ein PHPBoard 2.0.4! Es sind keine Mods und andere Sachen installiert! Nun möchte sich ein Klassenboard mit dem neuen Board zusammenlegen! Da dort aber noch nicht so viele Beiträge geschrieben sind, sollen diese nicht übernohmen werden. Nun wäre es natürlich schön, wenn die Leute aus dem Klassenboard sich nicht nochmal anmelden müssten! Darum ging es mir in diesem Thema!
Ich hoffe, jetzt war mein Thema verständlich!
Vielen Dank für eure Mühen!
Mfg, coolman22
Schau Dir mal das an:
http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... 682#119682
Bei 11 Usern hält sich die Handarbeit beim ändern der User-IDs in Grenzen. Sollte also möglich sein.
http://www.iuw-darmstadt.de/phpBB2/view ... 682#119682
Bei 11 Usern hält sich die Handarbeit beim ändern der User-IDs in Grenzen. Sollte also möglich sein.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Chaze
Du mußt die Änderungen direkt in der Datenbank vornehmen. Der erste User, aus dem Board das übernommen werden soll, muß die nächste freie User-ID des neuen Boards bekommen usw.. Wenn das alles gemacht wurde, solltest Du die User aus der 'alten' DB einfach in die neue Datenbank übernehmen können. Du solltest allerdings darauf achten, dass des User Anonymous später nicht im SQL-Dump drin ist, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt.
by[t]e,
Chaze
Chaze