troublez

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
sniper
Mitglied
troublez

Beitrag von sniper »

hallo zusammen

zuerst möchte ich sage, dass ich mich natürlich eine ganze weile lang im forum umgesehen habe. ich habe zwar ähnliche sachen gefunden, jedoch leider nichts zur behebung meines problems gefunden.

nun zum problem:
ich habe das attachment tool bei mir im forum eingebaut. davor habe ich natürlich ein backup erstellt. mein problem war es wahrscheinlich, dass ich das backup über das admin panel von phpbb gemacht habe(hab ein full backup gemacht). viele user des forums schlagen ja vor, das backup über phpmyadmin zu machen(hab's zu spät entdeckt)...
nach dem update wollte ich natürlich die alten daten restoren, doch es funktionierte nicht: "fehlermeldung: no file was uploaded"
da das .sql file 3,2 mb gross war hab ich es in 5 teile gesplittet. auch das hat nicht funktioniert(gleiche fehlermeldung)! :cry:

kann mir jemand weiterhelfen? wäre cool, wenn ich das forum wieder beleben könnte
kann mein forum nicht mehr restoren :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

woran hängt es denn gerade ? Du hast den Attachment Mod eingebaut und dann ?
sniper
Mitglied
Beitrag von sniper »

nach der installation des attachmend mod wird das forum gespült...oder? deshalb habe ich ja das backup erstellt.

bei 6275 posts habe ich schon ein bisschen respekt. lääääck du bisch ja en schwiizer (,oder?) :)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

was meinst du mit "Forum wird gespült" ? Beiträge werden dir keine gelöscht.

Nein bin kein Schweizer, die Schweiz ist von hier noch 25 km entfernt ;)

Hattest du nach dem Einbau des Attachment Mods irgendeine Fehlermeldung oder warum willste ihn wieder ausbauen?
sniper
Mitglied
Beitrag von sniper »

nö hatte keine fehler, das attachment tool war danach auch im adminbereich, etc. aber der inhalt des forums war nicht mehr vorhanden!

vor der einbindung des attachment tools kam eine meldung wurde ich darauf hingewiesen, dass der inhalt gelöscht wird und ich ein backup erstellen sollte...

nun hab ich das forum neu installiert und versucht das backup einzuspielen...ohne erfolg :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Welche Version vom Attachment Mod setzt du denn ein ? (am besten ein Link drauf) Das der Themen löscht wäre mir neu, aber ich habe den auch schon lange nicht mehr installiert :)
sniper
Mitglied
Beitrag von sniper »

im moment gar keins mehr! hab nun eine nackte phpbb 2.0.3 version drauf
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

OK du hast also ein nacktes phpBB 2.0.3 und eine Backupdatei die du nicht einspielen kannst ?
sniper
Mitglied
Beitrag von sniper »

so ist es...leider

hast du einen vorschlag?
sniper
Mitglied
Beitrag von sniper »

kann mir wirklich niemand einen tipp geben???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“