Anpassung des Forums an die Bildschirmauflösung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
The Rock

Anpassung des Forums an die Bildschirmauflösung

Beitrag von The Rock »

Guten Tag.

Ich habe ein Problem. Ich benutze das phpbb2plus 1.0 und dieses ist anscheinend für die Auflösung 1280x1024 optimiert ( was meiner bildschirmauflösung entspricht). Wenn ich jedoch auf 1024x768 schalte, muss man immer nervig zur Seite scrollen. Braucht man einen speziellen Hack, damit sich die Spalten und Blöcke an die Bildschirmauflösung anpassen (schmäler oder breiter werden), so wie es bei diesem Board ist ist, oder kann man das im Admin Panel einstellen?

Eine Frage noch:
Wo kann man einstellen, das die Option 'Signatur anhängen'
standardmäßig aktiviert ist?

Danke für jede Hilfe

mfg
-The Rock-
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

HÖ?
ich hab auch phpbb2 oplus 1.0 (http://www.dark-rulerz.de/forum) und mit meiner auflösung (1024x768) läuft alles bestens...
The Rock

Beitrag von The Rock »

Hmmpf, ich glaube ich habe das Problem gefunden.

Ich habe einen Banner erstellt, der sich genau über die Länge des Forums bei 1280x1024 zieht. Ich werde ihn mal ein wenig verkleinern.... :roll: ... und schauen, was passiert
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D daruaf sollte man achten :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
The Rock

Beitrag von The Rock »

Juhu, es funzt!

Danke an mich selbst :D :D :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“