counter in die index.php einfügen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bundle

counter in die index.php einfügen

Beitrag von bundle »

hallo leutz,

habe nun einen eigene counter auf meinem webspace liegen und habe den auch schon in die index.html meiner homepage eingefügt. und zwar so:

<frame name="" scrolling="no" noresize src="counter/counter.php3" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="no">

wie und wo kann ich den in die index.php vom forum einfügen?

vielen dank für eure hilfe!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

index_body.tpl dürfte dein Freund sein.
Snoopmore
Mitglied
Beiträge: 978
Registriert: 17.03.2003 20:29

Beitrag von Snoopmore »

eine frage: wenn ich etwas (hier der counter) in die index_body.tpl einfüge, muss ich dann nicht auch ein entsprechendes gegenstück in die index.php einfügen?
bundle

Beitrag von bundle »

danke! aber wo soll ich es einfügen ... an welcher stelle? und was ist mit der gegenfrage?
Snoopmore
Mitglied
Beiträge: 978
Registriert: 17.03.2003 20:29

Beitrag von Snoopmore »

wo ein fügen?: nen, an den platz an dem du es gern hättest, da müsste nämlich sowas wie ordnung herrschen. je nachdem an welchen ort du das setzt wird es an einem anderen ort auf dem bildschirm ausgegeben.

gegenfrage: kommt von mir. da du ja die index.php aufrufst muss diese ja wissen das das in der tpl datei steht. dahert wollte ich gern wissen woher man weiss was und wo man in solchen fällen in die index.php reinschreibt.
Benutzeravatar
mondi
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 22.02.2003 10:14
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

also ich habe das in die page_header.php eingebaut. das erscheint mir logischer ...
Im overall_footer.tpl ist dann nur der Aufruf. Die index.php bleibt also völlig unberührt.

http://www.zum.de/psm/phpBB2/

Grüße
Mondi
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Snoopmore hat geschrieben:eine frage: wenn ich etwas (hier der counter) in die index_body.tpl einfüge, muss ich dann nicht auch ein entsprechendes gegenstück in die index.php einfügen?
das kommt auf den Counter an, ich habe mich auf den Quelltext aus dem ersten Beitrag bezogen und das ist ja nur reines HTML (frames)

@mondi
du kannst das natürlich auch in die page_header.php einbauen, dann sollte dein Counter aber ne Cookiesperre oder IP Sperre haben sonst wird der Counter ja auf jeder Seite deines Forums um eins hochgezählt.
Benutzeravatar
mondi
Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 22.02.2003 10:14
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Beitrag von mondi »

Mister_X hat geschrieben: du kannst das natürlich auch in die page_header.php einbauen, dann sollte dein Counter aber ne Cookiesperre oder IP Sperre haben sonst wird der Counter ja auf jeder Seite deines Forums um eins hochgezählt.
Das funktioniert eigentlich wunderbar. Ich benutze den chcounter von Christoph Bachner. http://www.christoph-bachner.net/
Das Script unterscheidet sauber zwischen Besuchern und Seitenaufrufen. Auch die Integration in phpBB2 ist tadellos. Jede Seite bzw. jeder Thread wird extra gezählt.
Auf meiner Startseite
http://www.zum.de/psm/index1.php
laufen die Fäden dann zusammen.
Kann den Counter mit Nachdruck empfehlen.

Grüße
Mondi
Gast

Beitrag von Gast »

also ich habe zwar nen counter, aber der ist unsichbar! ich möchte ja nciht das man den sieht. ich möchte praktisch nur die datei counter.php3 aufrufen damit der die user zählt! es muß nirgendwo ne grafik erscheinen. wenn ich euch richtig verstanden habe kann ich den link also irgendwo hin schreiben, oder? muß ich meinen html befehl für php irgendwie anpassen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“