[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von keap »

BNa hat geschrieben: 07.01.2022 16:50 - Nix falsch gemacht, Du solltest nur im Vor-Kontext des Programmings die Birthday Member ausschließen,
> quasie (symbolisch) > If Member-Birthday > schließe Variable aus (oder ergänze diese) :wink:
Und, im Zweifelsfalle > Selbst wenn Birthday Member und (von Birthday Member) Termin eingetragen > schließe "Event Meldung" wegen Birthday aus :ugeek:
ähm, danke aber ich habe gerade keine Ahnung wie ich das bewältigen kann. Ich bin leider völliger Laie was Coding angeht :oops:
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von BNa »

Oops, sorry,
das galt eher an den Programmierer :oops:
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von keap »

Alles gut :)
Dann hoffen wir mal, dass @HJW hier mal ein Auge drauf wirft :)
topace5
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2022 08:39

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von topace5 »

Ich habe einige Tests zum Problem der "nicht angezeigten Teilnehmer" durchgeführt.
Gibt es hier vielleicht schon irgendeine Lösung? (1.0.4 zeigt diese leider nur bedingt an)

Test1: ( lokale XAMPP v. 8.0.2 ; MariaDB v. 10.4.17 ; phpbb3.3.5)
auf einem lokalen system habe ich die jeweils aktuellste Version installiert ==> hier funktioniert alles:

Test2: (centos Server; PHP 7.2.24 ; mysql Ver 15.1 Distrib 10.3.27-MariaDB, for Linux (x86_64) )
- Der Beitrag, in dem der Kalender erstellt wurde, zeigt stets eine leere Teilnehmerliste
- in der Kalenderübersicht wird zwar der Termin angezeigt, nicht jedoch die Anzahl der Teilnehmer

Fakten:
- trägt man sich für eine Veranstaltung ein, wird der entsprechende Eintrag korrekt angelegt und ist abrufbar über
SELECT * FROM `phpbb_calendar_participants`

- alle php-Dateien haben den korrekten user, d.h. können ausgeführt werden ; hier hatte ich zuerst einige Verzeichnisse nach dem Kopieren als "root" stehen, jedoch brachte diese Veränderung leider keinen spürbaren effekt..

Kennt jemand hier irgendwelche weiteren Anhaltspunkte, wie man herausfinden kann, warum die phpbb_calendar_participants nicht angezeigt werden?
Bin leider kein PHP-Experte, würde mich aber reinarbeiten, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, wie ich hier weiter vorgehen kann...
Gibt es evtl. Serverlogs oder Eventlogs, in denen man sich stück für stück in der Anzeige durchhangeln kann?

Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe die euch einfällt :wink:
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von SeewolfPK »

topace5 hat geschrieben: 09.01.2022 09:07 Der Beitrag, in dem der Kalender erstellt wurde, zeigt stets eine leere Teilnehmerliste
Das ist bei mir nicht der Fall:
[ externes Bild ]
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

keap hat geschrieben: 07.01.2022 23:18 Alles gut :)
Dann hoffen wir mal, dass @HJW hier mal ein Auge drauf wirft :)
Ab und an mal :wink:

Da ist schon so einiges am Code geändert, ich muss aber noch ein wenig testen. Im Moment habe ich allerdings wenig Zeit dafür.
Aber dieser Fehler war mir noch nicht aufgefallen, da ich auf meiner Testinstallation nicht ständig an meinen Geburtstag erinnern werden wollte :)

Ändere den Beginn der calendar_event.php

Code: Alles auswählen

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}

$year = str_pad((int) $year, 4, '0', STR_PAD_LEFT);
$month = str_pad((int) $month, 2, '0', STR_PAD_LEFT);
$day = str_pad((int) $day, 2, '0', STR_PAD_LEFT);
so um

Code: Alles auswählen

if (!defined('IN_PHPBB'))
{
	exit;
}

$eventbg = 'eventbg';

$year = str_pad((int) $year, 4, '0', STR_PAD_LEFT);
$month = str_pad((int) $month, 2, '0', STR_PAD_LEFT);
$day = str_pad((int) $day, 2, '0', STR_PAD_LEFT);
@topace5:

Wird die Teilnehmerliste nirgendwo angezeigt oder nur bei einigen Terminen?
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von keap »

Vielen Dank @HJW,
Deine Lösung habe ich umgesetzt und es funktioniert jetzt :D
Echt, ich liebe den Kalender.
lvdh
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2021 17:43

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von lvdh »

SeewolfPK hat geschrieben: 09.01.2022 10:22
topace5 hat geschrieben: 09.01.2022 09:07 Der Beitrag, in dem der Kalender erstellt wurde, zeigt stets eine leere Teilnehmerliste
Das ist bei mir nicht der Fall:
[ externes Bild ]
Ziehe auf seite 135 die beitrage von lvdh » 29.12.2021 18:35. Das ist das gleiche.
Gruss, Luc
Benutzeravatar
SeewolfPK
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 11.05.2010 21:45
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von SeewolfPK »

Nachdem ich lange Zeit keine neuen Termine einstellen konnte (Corona verhindert Gruppenplanung), habe ich heute einen neuen Termin eingetragen und erhalte in phpBB 3.3.5 und php 8.0.13 folgende Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 758: Undefined array key 1
Was ist da falsch. Zeile 758 enthält

Code: Alles auswählen

								$time_to = '-' . strval ((int) $ti[0]-1) . '-' . strval ((int) $ti[1]-1);
Update:
Fehler tritt nur dann auf, wenn Beginn und Ende (Uhrzeit) am gleichen Tag sind.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Ich muss mal schauen, dass ich den aktuellen Stand mal als neue Version hochlade.
Da ich aber im Moment wenig Zeit habe, kann es noch ein paar Tage dauern.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“