[3.3] E-Mail-Fehler EMAIL/SMTP
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.3] E-Mail-Fehler EMAIL/SMTP
Und wieso wieder Port 465 ???
Poste doch mal bitte deine genauen Einstellungen.
BTW: Die Einstellungen, die ich bereits gepostet habe funktionieren mit meinem gmail Account.
Ich habe auch wie in dem von dir / Strato verlinkten Beitrag ein eigenen App Passwort für Drittanbieter generiert.
BTW: Die Einstellungen, die ich bereits gepostet habe funktionieren mit meinem gmail Account.
Ich habe auch wie in dem von dir / Strato verlinkten Beitrag ein eigenen App Passwort für Drittanbieter generiert.
der Strato SMTP möchte den 465 Post habenDr.Death hat geschrieben: 23.03.2022 17:41 Und wieso wieder Port 465 ???
die Strato angaben
ja dann musst ich wohl oder übel das mal einrichten und es testen.
so habe den gleichen Fehler auch mit den App Passwörtern.Dr.Death hat geschrieben: 23.03.2022 17:41
in der Google Übersicht sieht man nicht mal die Verwendung
E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/adm/index.php
Verbindung zum SMTP-Server kann nicht hergestellt werden: 110 : Connection timed out.
Errno 2: stream_socket_client(): Unable to connect to smtp.gmail.com:587 (Connection timed out) at [ROOT]/includes/functions_messenger.php line 1187
Das es mit gmail nicht funktionieren kann hat Strato ja schon bestätigt.....
Schau zudem mal hier:
viewtopic.php?t=230908
Okay dann ist der Strato SMTP schon mal rausDr.Death hat geschrieben: 24.03.2022 16:55Das es mit gmail nicht funktionieren kann hat Strato ja schon bestätigt.....
Schau zudem mal hier:
viewtopic.php?t=230908
aber was ist bei mir noch falsch das ich keine Verbindung zu Gmail oder Web SMTP herstellen kann.
Lese doch mal bitte die FAQ, die Du bereits selbst verlinkt hast:
https://www.strato.de/faq/mail/e-mail-v ... -skripten/
E-Mail Versand aus CGI- und PHP Skripten
Der Versand von E-Mails mittels CGI- oder PHP-Skripten mit E-Mail Server außerhalb von STRATO ist nicht möglich. Diese Möglichkeit wird meist von Spamscripten benutzt, um massenhaft E-Mails zu versenden und stellt daher eine Gefahr für Ihren Kundenaccount dar.
Dr.Death hat geschrieben: 24.03.2022 17:50 Lese doch mal bitte die FAQ, die Du bereits selbst verlinkt hast:
E-Mail Versand aus CGI- und PHP Skripten
Der Versand von E-Mails mittels CGI- oder PHP-Skripten mit E-Mail Server außerhalb von STRATO ist nicht möglich. Diese Möglichkeit wird meist von Spamscripten benutzt, um massenhaft E-Mails zu versenden und stellt daher eine Gefahr für Ihren Kundenaccount dar.
okay also bin ich am Arsch (hart gesagt

-
- Mitglied
Du kannst dir ja auch einfach einen Email-Account bzw. eine Strato Email anlegen und diese dann für den Mail-Versandt im Forum verwenden (Nutzung des Strato SMTP Servers).
SMTP und PHP-Mail sind damit aus PHP heraus problemlos möglich.
Macht meiner Meinung nach eh einen besseren Eindruck wenn die Email-Adresse die Foreun URL enthält als wenn da was von Gmail kommt...
Gmail-Mails verbinde ich zu 50% mit Spam
Macht meiner Meinung nach eh einen besseren Eindruck wenn die Email-Adresse die Foreun URL enthält als wenn da was von Gmail kommt...
Gmail-Mails verbinde ich zu 50% mit Spam

Ich habe ich Mail Adresse passend zu Forum, aber wenn ich den Strato SMTP nutze, bekomme ich die Backtrace Fehlmeldung, siehe hierSteve Wuppertal hat geschrieben: 25.03.2022 12:22 Du kannst dir ja auch einfach einen Email-Account bzw. eine Strato Email anlegen und diese dann für den Mail-Versandt im Forum verwenden (Nutzung des Strato SMTP Servers).
Gmail-Mails verbinde ich zu 50% mit Spam![]()
mdkder3 hat geschrieben: 23.03.2022 16:58 achso
das die Fehlermeldung die bei Strato SMTP kommt
E-Mail-Fehler
» EMAIL/SMTP
/adm/index.php
Der Antwort-Code des Servers konnte nicht empfangen werden.
Backtrace
Connecting to smtp.strato.de:465
-
- Mitglied
So klappt es...
SMTP-Server-Adresse:
SMTP-Server-Port:
Authentifizierungsmethode für SMTP:
Verifiziere SSL-Zertifikat: JA
Verifiziere Namen des SMTP-Servers: JA
Benutzername ist deine Strato-Email Adresse und das Passwort kennst du ja selber.
SMTP-Server-Adresse:
Code: Alles auswählen
smtp.strato.de
587
CRAM-MD5
Verifiziere Namen des SMTP-Servers: JA
Benutzername ist deine Strato-Email Adresse und das Passwort kennst du ja selber.