noob braucht hilfe: smileys

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Rilli
Mitglied

noob braucht hilfe: smileys

Beitrag von Rilli »

Hi Ihr,

sorry, ich weiß das klinkt jetzt sau blöd, aber ich krieg es nicht hin, neue smileys in mein forum zu packen.

es ist doch richtig, dass die nur in das verzeichnis phpbb2/images/smiles/ rinmüssen, oder?

danke im voraus!

mfg

rilli
Rilli
Mitglied

Beitrag von Rilli »

hat sich erledigt ...
-liga`le-
Mitglied

Beitrag von -liga`le- »

ich würde es aber gerne wissen wie es geht, in der Suchfunktion gab es ja nur diesen Thread :(

-liga`le-
enrico
Mitglied

Beitrag von enrico »

du packst alle smilies die du haben willst in den oben schon genannten ordner. dann gehst du ins acp ( admin control panel )gehst auf smilies, dann unten auf "einen neuen smilie hinzufügen" und da kannst du dann deine smilies auswählen.
Gast

Beitrag von Gast »

hmm hab auchn poblem was smiles angeht... hab ein smile pack ganz normal hochgeladen in images/smiles wenn ich nu aber im acp die datei einfügen will steht da nix...

smiles die ich manuell in den smiles ordner geladen hab werden auch nicht angezeigt... :(

wie funztn das?

ciao und danke schonmal ..
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

sicher, dass du den richtigen Ordner erwischt hast ? Werden den die Standardsmilies korrekt angezeigt ?
Gast

Beitrag von Gast »

Check mal, ob die neuen Smilies die gleichen Rechte auf dem Sever haben wie die alten....(CHMOD)
War bei mir das Problem!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“