Fehler beim Exportieren durch diese Methode..

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Fehler beim Exportieren durch diese Methode..

Beitrag von Gast »

Bricht phpMyAdmin beim Export der DB ab, so ist diese evtl. zu groß.

Lösung: Ein Verzeichnis anlegen, welches die Rechte 777 besitzt. Dort eine PHP-Datei folgenden Inhalts anlegen:
Zitat:
<?php
system("/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h ihr.datenbankserver.de DATENBANKNAME > /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten exportiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>

Im Browser aufrufen. Das Script erzeugt eine Datei dump.sql, welche die komplette DB enthält.

Re-Import: Voraussetzung natürlich die dump.sql ist noch im angegebenen Verzeichnis vorhanden. Folgendes Script verwenden:
Zitat:
<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -h Ihr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /VOLLER_PFAD/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>

So sollten sich auch große DBs in den Griff bekommen lassen :)

Phil
ne jungs der zug ist abgefahren, mit tempo 2oo.... (paul panzer)

es klappt einfach nicht, bin ich denn zu d00f dafür ? bitte mal anhand eines beispieles was funktioniert ! erklären, versuch schon ganz ostern das hinzubiegen
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Was klappt nicht? :)
Gast

Beitrag von Gast »

Schumi hat geschrieben:Was klappt nicht? :)
er meldet mir im ie immer "fehler...."

ich hab es scheinbar so gemacht wie in der anleitung... kann einfach keine dump.sql anlegen * so eine verf...e scheiße ;) *

HILFE :)
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:
Schumi hat geschrieben:("/usr/bin/mysqldump
woher weiß ich denn, ob dies auf dem server so aussieht ?
oder ist das immer so ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“