Weil der Code auf den der Code in der Template (siehe Beitrag oben) im page_header steht. Wenn du z.B. die Index.php nach S_LOGIN_ACTION durchsucht wirst du nix finden. Wenn du alle Datein danach durchsucht, findest du heraus, dass das nur im login und page_header steht. Und da die index.php nur den page_header, aber nich die login.php includet,...Snoopmore hat geschrieben:ne, du hattest eben nur was in deiner antwort stehen, egal...
frage, warum soll er den page_header includieren, wenn er doch nur ne login-BOX haben will?
Login auf der HP?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
hmm..wie war...dann muss man den entsprechenden code des page_headers eben übernehmen....ich such ihn malSnoopmore hat geschrieben:hat man dadurch nicht direkt auch den grafischen kopf vom forum auf der site?
Mmm...also der page_header verweist einen auf die login.php (ein schöner page_header ist mir das

-
- Mitglied
So oder wenn du zu faul bist um nen Template zu machen dann nutz diesen Code in deiner Datei:
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
//
// Start session management
//
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_SEARCH);
init_userprefs($userdata);
//
// End session management
//
$login_php = append_sid("login.php");
echo '<form method="post" action="' . $login_php . '">';
?>
<table width="100%" cellpadding="3" cellspacing="1" border="0" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" height="28"><a name="login"></a><span class="cattitle">Login:</span></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" align="center" valign="middle" height="28"><span class="gensmall">Username:
<input class="post" type="text" name="username" size="10" />
&&&Passwort:
<input class="post" type="password" name="password" size="10" />
&& &&Bei jedem Besuch automatisch einloggen
<input class="text" type="checkbox" name="autologin" />
&&&
<input type="submit" class="mainoption" name="login" value="Login" />
</span> </td>
</tr>
</table>
<input type="hidden" name="redirect" value="wohin_du_willst.php" />
</form>
Zuletzt geändert von chris478 am 24.04.2003 17:32, insgesamt 2-mal geändert.
noch eine frage: ich meine durch daswird dann aber auch die overall_header.tpl includiert, oder nicht!?
Code: Alles auswählen
<?php
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
-
- Mitglied
Nein dadurch passiert nix...dadurch wird nur die Session erstellt (wenn einer Cookies nicht akzeptiert hat er ja sonst Pech gehabt) und noch nen paar andere Sachen. Werden aber intern verarbeitet. Es kommt nix hinzu...da müsste man schon den page_header oder page_tail includenSnoopmore hat geschrieben:noch eine frage: ich meine durch daswird dann aber auch die overall_header.tpl includiert, oder nicht!?Code: Alles auswählen
<?php define('IN_PHPBB', true); $phpbb_root_path = './'; include($phpbb_root_path . 'extension.inc'); include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
Achtung: auch wenn du eingeloggt bist, wird das angezeigt...man müsst halt noch ne einfach if-Anweisung machen um das zu verhindern. Aber darum gehts ja hier nicht

Zuletzt geändert von chris478 am 24.04.2003 17:41, insgesamt 1-mal geändert.