Ich habe das Forum schon so angepasst, dass der "normale" User mehrere Tage eingeloggt bleibt. Allerdings werde ich aus dem Admin-Bereich schon nach recht kurzer Zeit automatisch ausgeloggt. Wo kann ich diese Zeitspanne erhöhen?
Lg, Dirk.
[3.3] Admin-Logout Zeit
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mike-on-Tour
- Supporter
So weit ich weiß, nirgends. Zumindest kenne ich keine gesonderte Einstellung für die Sitzungslänge im ACP. Ich vermute, dass das aus Sicherheitsgründen irgendwo im Code steht und nicht einfach verändert werden kann.
-
- Mitglied
Re: [3.3] Admin-Logout Zeit
Dachte ich mir schon
Danke.
Falls jemand weiß, wo das im Code steht, gerne mitteilen

Falls jemand weiß, wo das im Code steht, gerne mitteilen

Re: [3.3] Admin-Logout Zeit
Wo kann man diese Einstellung tätigen?liesenfeld hat geschrieben: 03.09.2022 10:16 Ich habe das Forum schon so angepasst, dass der "normale" User mehrere Tage eingeloggt bleibt.
- Scanialady
- Supporter
Schau dir dazu mal dein ACP an, wo du derartige Einstellungen finden kannst. In diesem speziellen Fall auf dem Tab "Allgemein" links in der Seitenleiste den Punkt "Serverlast" - und da die Sitzungslänge. Und unter Sicherheit "Dauerhafte Anmeldung erlauben"
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.