[3.3] Error 500 nach Extention Installation

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Hai-Checker
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2022 16:25
Kontaktdaten:

[3.3] Error 500 nach Extention Installation

Beitrag von Hai-Checker »

Guten Morgen

nach der Installation einer Extantion: phpbb-ext-default-avatar-1.1.4
komme ich nicht mehr ins Forum.Angezeigt wird :
Diese Seite funktioniert nichtwww.haiwelt2.net kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.
HTTP ERROR 500

Ich lese jetzt schon seit Stunden und habe versucht über den Hoster und die datenbank das Board wieder herzustellen.
Die Backup-Datei auf meinem Rechner entpackt und die sql-Datei in die Datenbank importiert.

Board lässt sich trotzdem nicht aufrufen.

habe nicht aufgepasst.Die Extantion passte wohl nicht zur Boardversion.

Was kann ich tun?Komme nicht aufs Board und daher auch nicht in den ACP
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7912
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error 500 nach Extention Installation

Beitrag von Kirk »

Hallo
Mit diesem SQL Befehl kannst du alle Extensions deaktivieren: UPDATE phpbb_ext SET ext_active = 0 (Wenn Dein Tabellen Präfix "phpbb_" lautet, sollte er z. B. "blubb_" heißen, wäre der Befehl: UPDATE blubb_ext SET ext_active = 0 )
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1764
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error 500 nach Extention Installation

Beitrag von Scanialady »

Diese Extension "Default Avatar" scheint seit 2016 nicht mehr aktualisiert worden zu sein. Inzwischen gab es seitens PHP und phpBB viele Aktualisierungen - möglicherweise ist diese Uralt-Extension nicht mehr kompatibel. Geprüft war sie für phpBB 3.1.x - wir sind nun bei 3.3.9

Ich sehe auch nicht, dass der Autor noch aktiv unterstützen würde. Im Supportbereich der Extension jedenfalls antwortet er scheinbar nicht, denn du bist nicht der Erste, der einen Fehler meldet.

Bei der Auswahl von Erweiterungen ist es ratsam darauf zu achten, ob der Autor noch aktiv ist (Supportthemen lesen!), und auf Fragen antwortet. Wenn nicht, ist es wohl besser, die fragliche Extension zuerst gründlich in einer Testumgebung auszuprobieren, und vor allem damit zu rechnen, dass sie bei einem der nächsten anderen Basis-Updates vielleicht nicht mehr funktioniert.
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Hai-Checker
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 06.12.2022 16:25
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Error 500 nach Extention Installation

Beitrag von Hai-Checker »

Danke.Läuft wieder.
Ja,war zu stürmisch passiert mir bestimmt nicht nochmal... :geek:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“