mich beschäftigt seit einiger Zeit folgendes Problem: Sobald ich den Server (Web-Space-Paket, Hetzner) von PHP 7.4 auf PHP 8.x umstelle habe ich Probleme mit phpBB3. Egal ob ich von 3.8.8 auf 3.8.9 update, die 3.3.9 oder jetzt auch die 3.3.10 komplett neu installiere, ich bekomme bei der Installation immer die folgende Fehlermeldung:
[ externes Bild ]
Die Datei- und Verzeichnisberechtigungen habe ich sowohl vor der Installation als auch danach) nochmals auf die empfohlenen Werte gesetzt. Dabei auch die Installation / Update sowohl unter PHP 7.4 als auch unter PHP 8.0 und 8.1 durchgeführt - insgesamt habe ich jetzt sicherlich an die zehn bis fünfzehn Installationsversuche durch

Wenn ich mit dem STK-Support-Toolkit auf "Admin-Tools -> Lösche den Cache" gehe kommt noch eine etwas detailliertere Fehlermeldung:
[ externes Bild ]
Sobald ich mittels der Anweisung
Code: Alles auswählen
FcgidWrapper "/home/httpd/cgi-bin/php74-fcgi-starter.fcgi" .php
Ich habe hier schon einiges dazu gelesen, bin aber bis auf die Überprüfung der Berechtigungen nicht wirklich schlau draus geworden. Eine ebenfalls versuchte Installation von 3.3.9 unter PHP 8.1 bei einem anderen Anbieter brachte das gleiche Fehlerbild.
Ja, man "muss" sein Forum nicht unbedingt unter PHP 8.1 laufen lassen, und trotzdem wäre es mir recht, wenn es funktionieren würde. Eine Anfrage an meinen Webspace-Provider geht jetzt auch raus, vielleicht liegt es ja an den Server-Einstellungen.