Unser Provider informierte, dass am 17.05. ein Serverupdate aufgespielt wird. In diesem Zusammenhang wird der Datenbankdienst MySQL 5.7 dabei durch MariaDB 10.6 ersetzt. Des weiteren entfallen die PHP-Versionen 7.0, 7.1 und 7.3
Unser Forum läuft mit der Version 3.3.5 (Update auf 3.3.10 muss ich noch machen) und PHP 7.4.33
PHP dürfte somit kein Problem sein. Muss (außer dem selbstverständlichen Backup) noch irgendwas beachtet werden?
[3.3] Serverupdate All-Incl
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.3] Serverupdate All-Incl
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Ludger
- Scanialady
- Supporter
Prüfe deine Extensionen auf Kompatibilität. Ab PHP 7.4 sind ältere und ungewartete Extensionen gefährdet ihre Funktion einzustellen, weil etliche PHP-Funktionen verändert wurden oder wegfielen.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: [3.3] Serverupdate All-Incl
ok, das mit den Ext muss ja sowieso bei jedem phpbb-Update überprüft werden. Da wir jetzt auf PHP 7.4.33 dürfte das also keine Probleme geben.
Wenn ich natürlich auf PHP 8 gehe ist das was anderes.
Wenn ich natürlich auf PHP 8 gehe ist das was anderes.
Grüße aus dem Bergischen Land
Ludger
Ludger