Signaturbild @ esperitox

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

Ich frage mich allerdings wie das möglich ist...
Der Text ist ja IM Bild und nicht auf dem Bild. Damit kann man nicht einen best. Text eine URL zuweisen, da man einem Bild nur einen Link zuordnen kann. Also ich denke, dass das technisch gar nicht möglich ist, weil das htm gar nicht unterstützt. Oder täusch ich mich da
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

chris478 hat geschrieben:Ich frage mich allerdings wie das möglich ist...
Der Text ist ja IM Bild und nicht auf dem Bild. Damit kann man nicht einen best. Text eine URL zuweisen, da man einem Bild nur einen Link zuordnen kann. Also ich denke, dass das technisch gar nicht möglich ist, weil das htm gar nicht unterstützt. Oder täusch ich mich da
Tja... aber es muss eine Möglichkeit geben die ein html "<a href=..." oder "onclick..." einfügen kann nur ich weiss nicht wie... Ich bin kein Meister im scripts... :oops:
Liber klug schweigen als dum reden!!!
ph!L
Mitglied
Beitrag von ph!L »

esperitox hat geschrieben:
saerdnaer hat geschrieben:siehe:
-> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=140426#140426

@esperitox: am besten du stellt das ding gleich zum download ;-)

ah
Naja denke Sascha wird es nicht so gern sehen wenn das jeder in seine Signatur packt weil das den Aufbau der Seite ziemlich verlangsamen würde aber wers haben will :D :

Als whatever.php im phpbb-root verzeichnis speichern:

Code: Alles auswählen

<?php

define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$image = "myphpbb.png";
$im = imagecreatefrompng($image);
$tc  = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);
$version = '2'.$board_config['version'];
$sitename = $board_config['sitename'];
$total_users = get_db_stat('usercount');
$total_posts = get_db_stat('postcount');
$total_topics = get_db_stat('topiccount');
$newest_userdata = get_db_stat('newestuser');
$newest_user = $newest_userdata['username'];
ImageString($im, 3, 148, 2, "Statistik von $sitename", $tc);
ImageString($im, 2, 148, 15, "PHPBB Version: $version", $tc);
ImageString($im, 2, 148, 25, "Mitglieder: $total_users", $tc);
ImageString($im, 2, 148, 35, "Gepostet: $total_posts Beiträge in $total_topics Themen", $tc);
ImageString($im, 2, 148, 45, "Unser neustes Mitglied heißt: $newest_user", $tc);
header("Content-Type: image/png");
Imagepng($im,'',100);
ImageDestroy ($im);
?>
und das pic auch ins phpbb-root verzeichnis: myphpbb.png

esperitox

also bei mir klappt das nicht:

Code: Alles auswählen

Warning: imagecreatefrompng(myphpbb.png) [function.imagecreatefrompng]: failed to create stream: No such file or directory in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 9

Warning: imagecolorallocate(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 10

Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 18

Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 19

Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 20

Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 21

Warning: imagestring(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 22

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/v076486/whatever.php:9) in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 23

Warning: imagepng(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 24

Warning: imagedestroy(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/v076486/whatever.php on line 25
Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt
[Heine]
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Hast du myphpbb.png im gleichen Verzeichnis?
maribossa
Mitglied
Beitrag von maribossa »

ich will auch buntische schrift :D :-? ? *schild zeig mit help*
maribossa
Mitglied
Beitrag von maribossa »

und der name des lezten themas wäre auch ganz nett, ....könnt ihr mir helfen?

ach noch was..........was haltet ihr von der idee mit der smilieliste

(in MOD gepostet)
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

luky hat geschrieben:
AWSW hat geschrieben:Hallo,
danach hab ich esperitox schon gefragt. Das scheint leider nicht realisierbar zu sein :cry:
Quatsch, es gibt nichts was nicht realisierbar ist...
Nix Quatsch es ist nicht realisierbar die einzige möglichkeit wäre es über eine extra HTML Seite und Imagemaps zu machen aber das würde das einfügen hier in der Signatur unmöglich machen (ausser natürlich einem link zur html seite) ;)

@maribossa um die schrift in einer anderen farbe darzustellen musst du diese werte anpassen (farbe im plaintextformat angeben):
$tc = ImageColorAllocate ($im, 0, 0, 0);

esperitox
Zuletzt geändert von esperitox am 25.04.2003 16:49, insgesamt 3-mal geändert.
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

must ma schauen, esperitox bietet diesen mod (wenn man den so nennen kann) zum download. darin sind 4 versionen enthalten. kannstes dir ja ma anschauen
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

maribossa hat geschrieben:und der name des lezten themas wäre auch ganz nett, ....könnt ihr mir helfen?

ach noch was..........was haltet ihr von der idee mit der smilieliste

(in MOD gepostet)
1. Hättest du dir dieses Thema durchgelesen dann weißt dus.
2. Hättest du dir das Zip-File runtergeladen auch.
P.S.: Bin ein bisschen sauer weil ich das schon zum zweiten Mal in diesem Thread schreibe

Kleine Frage:
Zur Zeit wird bem letzten Thema das Thema bis zum Rand geschrieben (das sieht dann zum Bsp so aus: [..]Quize[Bild aus]
wollt ihr das dann das letzte Wort durch ... ersetzt wird damit nicht einfach das Wort abgeschnitten wird :D
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

chris478 hat geschrieben: Zur Zeit wird bem letzten Thema das Thema bis zum Rand geschrieben (das sieht dann zum Bsp so aus: [..]Quize[Bild aus]
wollt ihr das dann das letzte Wort durch ... ersetzt wird damit nicht einfach das Wort abgeschnitten wird :D
Tja... Was kann man jetzt daraus verstehen???
Kannst du das nicht etwas klarer für uns dumme beschreiben? Wie macht man das??? :o
Ambestens Du du zeigst mir deine aktuelle script als text... Bitte!!!

Danke. :D
Zuletzt geändert von luky am 25.04.2003 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Liber klug schweigen als dum reden!!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“