hi, leute!
ich hatte bis vor kurzem version 1.4.4 am laufen. jetzt nach serverumzug möchte ich version 2.0.4 verwenden. ich hab dafür ein komplett eigenes template erstellt.
meine frage: wie bekomme ich die daten aus dem mysql-dump des alten forums in die neue datenbank? da sind schließlich verschiedene tabellenbezeichnungen usw.
vielen dank im voraus, oerlon//[/b]
"1.4.4 mysql-dump" in version 2.0.4 ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
hm... danach sollte ich also 1.4.4 installieren, da rein die mysql-daten pasten, ein upgrade mit 2.0.0 machen und schließlich 2.0.4 drüberbügeln?
is irgendwie ein wenig aufwendig, oder nicht? gibt´s keine möglichkeit die daten per phpmyadmin direkt* in die 2.0.4 datenbank einzu"pflegen"?
* und in veränderter form
is irgendwie ein wenig aufwendig, oder nicht? gibt´s keine möglichkeit die daten per phpmyadmin direkt* in die 2.0.4 datenbank einzu"pflegen"?
* und in veränderter form
nein, phpBB1 musst du nicht nochmal installieren
einfach dein Backup in die Datenbank einspielen und den Updater von phpBB2 laufen lassen, den Umweg über phpBB 2.0.0 kann ich dir nur raten, alles andere bringt einige Fehlermeldungen. Wenn du natürlich fit in PHP bist wirste die Fehler selber beheben können und kannst direkt auf phpBB 2.0.4 updaten.
Was du mit "veränderter Form" meinst weiß ich natürlich nicht, also kann ich dazu auch nichts sagen
einfach dein Backup in die Datenbank einspielen und den Updater von phpBB2 laufen lassen, den Umweg über phpBB 2.0.0 kann ich dir nur raten, alles andere bringt einige Fehlermeldungen. Wenn du natürlich fit in PHP bist wirste die Fehler selber beheben können und kannst direkt auf phpBB 2.0.4 updaten.
Was du mit "veränderter Form" meinst weiß ich natürlich nicht, also kann ich dazu auch nichts sagen

also is das eigentlich alles kein problem.
nur bei mir funktioniert´s leider nicht. ich hab die alten daten in die datenbank geladen, und wollte anschließend das update durchführen.
anfänglich lief´s auch gut, doch bricht das irgendwann und mittendrin ab. bleibt einfach bei "convert_posts" stehen.
könnte das evtl. mit´nem servertimeout zusammenhängen? entsprechende meldungen kamen allerdings nicht.
nur bei mir funktioniert´s leider nicht. ich hab die alten daten in die datenbank geladen, und wollte anschließend das update durchführen.
anfänglich lief´s auch gut, doch bricht das irgendwann und mittendrin ab. bleibt einfach bei "convert_posts" stehen.

könnte das evtl. mit´nem servertimeout zusammenhängen? entsprechende meldungen kamen allerdings nicht.
juuuuuuubelllllllll!!
es hat funktioniert! danke für die hilfe!
mann mann, war das ein stress. ich hatte mit server timeouts, ram beschränkung, defektem dump und scripten zu kämpfen.
aber jetzt läuft fast alles wieder und keine daten sind verloren gegangen.
wenn die alles fertig ist, poste ich den link!
gruß, oerlon//
es hat funktioniert! danke für die hilfe!
mann mann, war das ein stress. ich hatte mit server timeouts, ram beschränkung, defektem dump und scripten zu kämpfen.
aber jetzt läuft fast alles wieder und keine daten sind verloren gegangen.
wenn die alles fertig ist, poste ich den link!
gruß, oerlon//