eigene php-Seiten erstellen und ins Board integrieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kettu
Mitglied

eigene php-Seiten erstellen und ins Board integrieren

Beitrag von Kettu »

Hallo!
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. In den bisherigen Posts hab ich leider nur was mit html entdecken können. Ich wollte in mein Board gerne eine Seite mit Regeln einbauen in der Art der FAQ, also als php! Ich hab eine lang_rules.php in die languages eingebaut und eine rules.php in den Hauptordner gepackt. Zuletzt hab ich auch eine body_rules.tpl erstellt, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die korrekt ist. Jedenfalls wird bei mir im Moment nur eine Tabelle angezeigt, aber ohne Text und Überschriften.
Siehe: http://kettu.covers.de/harperfront/rules.php
JanW
Mitglied

Beitrag von JanW »

Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Hey, super, Danke!!!! :)
Ich hoffe, das hilft mir weiter.
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Hm, irgendwie hat mir der Link überhaupt nicht geholfen. Hab jetzt im Endeffekt meine Regeln als HTML in eine vorgefertigte Seite gepackt.
Aber trotzdem interessiert es mich immer noch, was genau ich machen muss, wenn ich eine komplette php-Seite erstellen will (ohne html drin!). Welche Dateien muss ich dafür wie verändern?
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Zuerstmal brauchst Du ein Template.

Und dann schaust Du mal hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=25874
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Wenn ich das Grundgerüst eines vorhandenen Templates nehme, welchen Teil darf ich dann editieren und welchen nicht? Zum Beispiel faq_body.tpl

Brauche ich letztendlich nur das Template und eine php mit den Daten, oder noch zusätzlich eine Language-Datei?
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

nö langauge bracuhste da nicht, aber wenn du noch xtra sachen in die lanbguage packen willst dann brauchstes doch! Kommt drauf an, was und wie du die sachen in php reinpackst! :wink:
Da wo Männer denken, haben Frauen ein Loch!
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

SQRT hat geschrieben:nö langauge bracuhste da nicht, aber wenn du noch xtra sachen in die lanbguage packen willst dann brauchstes doch! Kommt drauf an, was und wie du die sachen in php reinpackst! :wink:
Na ja, ich will sie halt gerne als php haben und nicht als html. Denn bei html hast du immer das Problem, dass du ewig die Tabellen mit den Farben angleichen musst etc. Bei php übernimmt die Seite ja automatisch das Format des Boards oder halt der anderen php-Seiten.
Foo
Mitglied
Beitrag von Foo »

die Seite soll wie die FAQ-Seite funktionieren? Dann wär vielleicht das hier was für dich:

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=1188
In Meiner Signatur war Werbung und sie wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Kettu
Mitglied

Beitrag von Kettu »

Hm ... hab das jetzt endlich mal gemacht, hab aber das gleiche Prob wie vorher :-? Ich krieg zwar den Titel angezeigt, aber mein dazugehöriger Text fehlt: siehe hier Und das, obwohl ich ihn in die lang_rules.php eingefügt hab nach dem angegebenen Muster.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“