[3.3] Image upload use ImageMagick
Re: [3.2] [3.3] Image upload use ImageMagick
Die meisten PNGs gehen ja, nur einige komischerweise nicht.
In diesem Fall wäre nun das Error Log vom Server interessant, zu dem Zeitpunkt wo du den Upload machst und den Fehler erhältst.
Btw tritt der Fehler auch an anderen Handys / Laptop / PCs auf ?
Btw tritt der Fehler auch an anderen Handys / Laptop / PCs auf ?
Dein Beispiel PNG konnte ich bei mir ohne Fehler hochladen und dabei in den Abmessungen verkleinern.
Sind die "meisten PNGs" auch Screenshots von dem gleichen Smartphone oder haben diese ein anderes PNG-Format?hitparade hat geschrieben: 24.04.2024 14:42 Die meisten PNGs gehen ja, nur einige komischerweise nicht.
Gruß, Thorsten
Hallo Thorsten
Danke fürs Testen. Ja alle vom gleichen Smartphone.
Ich teste weiter.
Danke fürs Testen. Ja alle vom gleichen Smartphone.
Ich teste weiter.
Dann kann ich meine Vermutung ausschließen.
ImageMagick reagiert sehr sensibel wenn PNG-Dateien vom ISO-Standard abweichen. In dem Fall wird bei mir jedoch ein HTTP Error 500 ausgelöst und nicht wie bei dir ein 503.
Deine Datei habe ich mit
pngcheck
getestet. Bei der ist alles i.O. Vielleicht doch ein Serverproblem.Gruß, Thorsten
Nach dem hochladen eines Bildes (2,87 MB .jpg) erscheint Größe null B.
Rufe ich den Beitrag dann zum editieren auf, wird Größe 93.04 KiB angezeigt.
Jetzt erst aufgefallen. phpBB 3.3.11 und auch 3.3.12
Ursache? Hat das noch jemand?
Rufe ich den Beitrag dann zum editieren auf, wird Größe 93.04 KiB angezeigt.
Jetzt erst aufgefallen. phpBB 3.3.11 und auch 3.3.12
Ursache? Hat das noch jemand?
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
-
- Mitglied
Bin noch bei Version 3.3.10: Kein entsprechender Fehler festzustellen.
Gruß Joe
Gruß Joe
Ich habe das eben bei mir mit Firefox und Edge in phpBB 3.3.11 und 3.3.12 getestet. Keine Probleme feststellbar.
Nutzt du eventuell einen anderen Browser? Da die Dateigröße an der Stelle mit JavaScript ermittelt wird kann es ein Browserproblem sein. Ebenfalls ist es möglich das dein Server bei der Abfrage nach der Dateigröße fehlerhaft antwortet.
Edit:
Habe es eben in der Konsole getestet. Dein Server liefert bei der Abfrage nach der Dateigröße
Nutzt du eventuell einen anderen Browser? Da die Dateigröße an der Stelle mit JavaScript ermittelt wird kann es ein Browserproblem sein. Ebenfalls ist es möglich das dein Server bei der Abfrage nach der Dateigröße fehlerhaft antwortet.
Edit:
Habe es eben in der Konsole getestet. Dein Server liefert bei der Abfrage nach der Dateigröße
NULL
. Der gleiche Test war bei 2 anderen Foren, auf unterschiedlichen Servern, erfolgreich. Warum dein Server anders, als andere Server, reagiert kann ich im Moment leider nicht beantworten.Gruß, Thorsten
Ich nutze auch Edge und Chrome. Beide zeigen das gleiche Ergebnis.
Ist nicht weiter schlimm, denn die Grafik wird 1. reduziert und 2. angezeigt.
Ich habe noch ein Testforum auf einem ganz anderen (Firmen)Server als meine privaten bei all-inkl.com.
Dort wird ebenfalls nach dem hochladen 0 angezeigt.
Ist nicht weiter schlimm, denn die Grafik wird 1. reduziert und 2. angezeigt.
Ich habe noch ein Testforum auf einem ganz anderen (Firmen)Server als meine privaten bei all-inkl.com.
Dort wird ebenfalls nach dem hochladen 0 angezeigt.
Gruß Paul (Freunde nennen mich auch Paulchen Panther) https://www.reisemobiltreff.de https://www.seewolfpk.de
Wenn ich nächste Woche wieder zuhause bin werde mal eine eigene Funktion für die Ajax Antwort der Dateigrößen Abfrage programmieren. Dann sollte es auch bei dir alles korrekt angezeigt werden.
Gruß, Thorsten