[3.3] Information auf Indexseite ähnlich wie DidYouKnow
-
- Mitglied
[3.3] Information auf Indexseite ähnlich wie DidYouKnow
Servus verehrte Community,
ich suche eine Erweiterung, mit der ich eine länderabhängig Information auf der Index- bzw. Startseite anzeigen kann.
Das Forum soll europaweit funktionieren, ensprechend soll die Information auch in unterschiedlichen Sprachen vorliegen und beim öffnen in der entsprechenden Landessprache angezeigt werden. Ich könnte das über die Sprachdateien regeln, aber bei über 20 Sprachen wäre das immer dann ein großer Aufwand, wenn ich die Information ändern möchte.
Am liebsten wäre mir eine Erweiterung wie "DidYouKnow" von DMZX dort kann ich jede Information den vorhanden Board-Sprachen zuordnen. Dort müsste ich dann auch jeweils die Informationen übersetzen, aber ich erspare mir das manuelle Einfügen in jeder Sprachdatei.
Leider funktioniert "DidYouKnow" aber nicht mehr mit der aktuellen PHPBB-Version.
Mit den besten Grüßen
Walter Wegeland
ich suche eine Erweiterung, mit der ich eine länderabhängig Information auf der Index- bzw. Startseite anzeigen kann.
Das Forum soll europaweit funktionieren, ensprechend soll die Information auch in unterschiedlichen Sprachen vorliegen und beim öffnen in der entsprechenden Landessprache angezeigt werden. Ich könnte das über die Sprachdateien regeln, aber bei über 20 Sprachen wäre das immer dann ein großer Aufwand, wenn ich die Information ändern möchte.
Am liebsten wäre mir eine Erweiterung wie "DidYouKnow" von DMZX dort kann ich jede Information den vorhanden Board-Sprachen zuordnen. Dort müsste ich dann auch jeweils die Informationen übersetzen, aber ich erspare mir das manuelle Einfügen in jeder Sprachdatei.
Leider funktioniert "DidYouKnow" aber nicht mehr mit der aktuellen PHPBB-Version.
Mit den besten Grüßen
Walter Wegeland
Re: [3.3] Information auf Indexseite ähnlich wie DidYouKnow
Hallo
Das einzige was mir dazu einfällt, wäre jenes Forum Language. Da dieses EXT aus 2020 stammt, solltest du dies zuerst in einer Testumgebung installieren und testen.
Das einzige was mir dazu einfällt, wäre jenes Forum Language. Da dieses EXT aus 2020 stammt, solltest du dies zuerst in einer Testumgebung installieren und testen.
-
- Mitglied
Servus Kirk,
vielen Dank für Deinen Vorschlag, aber auf dem ersten Blick scheint diese Erweiterung nicht meinen Bedürfnissen zu entsprechen.
Ich werde die Erweiterung aber mal lokal ausführlich und ausprobieren.
Ich möchte gerne einen Text auf der Startseite platzieren, der je nach ausgewählter Sprache auch in übersetzter Form erscheint.
Den Text müsste ich dann im Admin-Bereich (gerne auch woanders) in den verfügbaren Board-Sprachen übersetzen und den unterschiedlichen Board-Sprachen zuordnen.
Ich würde ja gerne auch die DidYouKnow-Erweiterung verwenden, aber sie läuft bei mir nicht mehr.
Gibt es da ein Möglichkeit, die Erweiterung selbst zu updaten?
Mit den besten Grüßen
Walter Wegeland
vielen Dank für Deinen Vorschlag, aber auf dem ersten Blick scheint diese Erweiterung nicht meinen Bedürfnissen zu entsprechen.
Ich werde die Erweiterung aber mal lokal ausführlich und ausprobieren.
Ich möchte gerne einen Text auf der Startseite platzieren, der je nach ausgewählter Sprache auch in übersetzter Form erscheint.
Den Text müsste ich dann im Admin-Bereich (gerne auch woanders) in den verfügbaren Board-Sprachen übersetzen und den unterschiedlichen Board-Sprachen zuordnen.
Ich würde ja gerne auch die DidYouKnow-Erweiterung verwenden, aber sie läuft bei mir nicht mehr.
Gibt es da ein Möglichkeit, die Erweiterung selbst zu updaten?
Mit den besten Grüßen
Walter Wegeland
Das wirst du wahrscheinlich so nicht hinbekommen. Weil selbst die Texte müsstest du dann ja mittels einer Datenbanktabelle abspeichern.
Da wäre es wirklich sinnvoller das ganze einmal je Sprache in einer Sprachdatei anzulegen.
Da wäre es wirklich sinnvoller das ganze einmal je Sprache in einer Sprachdatei anzulegen.
-
- Mitglied
Wäre gTranslate (siehe https://phpbb.hifikabin.me.uk/viewtopic.php?t=287) eine Möglichkeit?
Gruß Joe
Gruß Joe
Dann würd ich den hier nehmen aus der phpbb.com datenbank.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ranslator/
Und zusätzlich dann dies hier:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... e_manager/
Denn dann kannst du den google translator auch direkt dsgvo konform machen. den du weist ja das du den nur laden darfst wenn die user dem im vorfeld zustimmen.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... ranslator/
Und zusätzlich dann dies hier:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... e_manager/
Denn dann kannst du den google translator auch direkt dsgvo konform machen. den du weist ja das du den nur laden darfst wenn die user dem im vorfeld zustimmen.
-
- Mitglied
Entschuldigt bitte meine Abwesenheit, aber zwischenzeitlich habe ich Urlaub gemacht!
Ich habe die Erweiterungen einmal ausprobiert, aber das was ich mir vorstelle, bekomme ich nicht damit hin.
Chris erwähnte, dass ich die Texte dann in einer Datenbanktabelle abspeichern muss und so habe ich mir das auch vorgestellt.
Zur Sprachdatei hätte ich eine Frage:
Kann ich für jede Sprache eine zusätzliche Sprachdatei anlegen, die ich dann bei einem Update des Forums einfach kopieren kann?
Wenn ja, wie würde das gehen?
Mit den besten Grüßen
Walter Wegeland
chris1278 hat geschrieben: 31.07.2024 16:41 Weil selbst die Texte müsstest du dann ja mittels einer Datenbanktabelle abspeichern.
Vielen Dank für Eure Vorschläge!
Ich habe die Erweiterungen einmal ausprobiert, aber das was ich mir vorstelle, bekomme ich nicht damit hin.
Chris erwähnte, dass ich die Texte dann in einer Datenbanktabelle abspeichern muss und so habe ich mir das auch vorgestellt.
Zur Sprachdatei hätte ich eine Frage:
Kann ich für jede Sprache eine zusätzliche Sprachdatei anlegen, die ich dann bei einem Update des Forums einfach kopieren kann?
Wenn ja, wie würde das gehen?
Mit den besten Grüßen
Walter Wegeland
Du kannst dir rein theoretisch eine eigene Extension basteln, wo nur die Sprachdateien er Extension geladen werden. Dann kannst du dort die Sprachvariablen mit Texten hinterlegen. Das hat den Vorteil, dass du nicht jedes Mal ändern musst, es sei denn, die benutzten Sprachvariablen ändern sich. Aber das wäre eher unwahrscheinlich.
-
- Mitglied
Das hört sich gut an, aber ich muss zugeben, dass ich bis auf kosmetische Veränderungen in den Stylesheets nicht wirklich etwas drauf habe.
Hättest Du einen Link zu einer Anleitung wie soetwas geht?
Hättest Du einen Link zu einer Anleitung wie soetwas geht?
Zuletzt geändert von Kirk am 16.08.2024 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt